WELEDA Nachtkerze festigendes Aufbau-Konzentrat
Darreichungsform: Konzentrat
Art.-Nr. (PZN): 10193477

Konzentrierte Pflege für meine reife Haut

Manuela Be schreibt am 24.10.2015
Das Produkt Das Festigende Aufbau-Konzentrat soll die Haut von innen aufpolstern und revitalisieren. Dadurch wird die Haut gefestigt und Falten gemindert. Verpackung Das Konzentrat befindet sich in einem undurchsichtigen Glasfläschchen und entnehmen kann man es mittels einer Pipette. Das Fläschchen selber ist in einer Pappschachtel verpackt, auf der man die Inhaltsstoffe und Informationen zum Produkt findet. Ein beiliegender Beipackzettel informiert über die Produktreihe Nachtkerze sowie Weleda im Allgemeinen. Praxistest Das Konzentrat soll morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und eingeklopft werden. Ich benötige einmal die Menge, welche die Pipette aufnimmt wenn man sie einmal komplett füllt. Das Konzentrat riecht nicht sonderlich gut, der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und gepflegt an. Irritationen oder Rötungen traten nicht auf. Derzeit nutze ich das Konzentrat in Verbindung mit der festigenden Tagespflege, persönlich konnte ich außer einer weichen und entspannten Haut keine Veränderungen erkennen. Ich wurde aber in letzter Zeit mehrfach darauf angesprochen, ob ich abgenommen hätte. Was definitiv nicht der Fall ist, aber mein Gesicht wirkt wohl schmaler und konturierter als sonst. Also scheint die Pflege das Geweben doch zu festigen und dem Gesicht Kontur zu verleihen. Mein Fazit Ich empfehle diese Pflege ohne Einschränkungen.