ZENIAC Reinigungsgel
Anbieter: Dermatica Exclusiv Horst Spickermann GmbH
Darreichungsform: Gel

Für ölige/fettige Haut super!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.01.2016
Seit Jahren leide ich unter unreiner Haut, die genetisch bedingt ist und auch nach der Pubertät nicht wieder verschwunden ist. Ich habe vor Noreva Zeniac schon so ziemlich jede Produktlinie jeder halbwegs geläufigen Marke durchprobiert (immer über einen Zeitraum von mind. 2-3 Monaten), ob nur in der Apotheke oder auch in der Drogerie erhältlich. Zeniac Reinigungsgel (in Verbindung mit der Zeniac LP Fort Creme) war das erste Produkt das wirklich eine Verbesserung brachte. Ich benutze dieses Produkt nun schon seit 4 Jahren und habe es während meines Auslandsaufenthaltes schmerzlichst vermisst, da es außerhalb Europas (noch) nicht zu bekommen ist, da werde ich beim nächsten Mal vorsorgen. Mir reicht ein Set (Gel + Creme) 1,5-2 Monate was den Preis wieder mehr als gerechtfertigt, wie ich finde. Seit einiger Zeit gibt es das Gel nur noch in der Flasche mit dem Kippdeckel, den ich etwas ungeschickt finde. Da das Gel recht dickflüssig ist läuft nicht alles zurück in die Flasche und wenn man den Deckel schließt, befindet sich noch ein Teil des Gels in der Portionieröffnung. Dieser Rest bleibt im Deckel und kann beim Transport in die Kulturtasche laufen. Anfangs dachte ich fälschlicherweise der Deckel sei undicht, es sind aber nur die Reste die sich noch im Deckel befinden die "auslaufen". Ich habe es so gelöst, dass ich den Deckel einfach aufschraube und die Portionierhilfe im Deckel überhaupt nicht benutze. Funktioniert, auch wenn es nicht die kundenfreundlichste Lösung ist.