EVOTEARS Augentropfen
Anbieter: URSAPHARM Arzneimittel GmbH
Darreichungsform: Augentropfen

Wenn die Lipide im Tränenfilm fehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.11.2015
Ich bewerte hier die EvoTears Augentropfen, da sie wirklich unschlagbar gut sind. Nach meinem Besuch in einer Uniklinik bzgl. trockenener Augen stellte sich herraus, das meine Meibomdrüsen zwar Lipide in den Tränenfilm abgeben, das aber zu wenig. Daher fehlt mir diese Komponente in der Tränenflüssigkeit und die Zusammensetzung ist mangelhaft. Demnach brauche ich keine Wasserhaltigen Tropfen, den diese verdünnen den Tränenfilm nur noch mehr. Mir wurden diese Tropfen ans Herz gelegt, sie sind ganz neu auf dem Markt und wurden zusammen mit der Klinik entwickelt. Da ich schon sehr viele Produkte testen konnte/musste kann ich sagen, mir helfen sie optimal. Es brennt nicht im Auge, es verschleiert die Sicht nicht, obwohl die Konsistenz eher gelartig ist. Die Tropfen die aus der Flasche kommen sind winzig klein, daher kommt man mit der Flasche lange hin und der Preis relativiert sich. Sie sind ohne Konservierungsmittel und Phosphate, dürfen aber nicht zusammen mit Kontaktlinsen ins Auge getropft werden. Ich bin froh das Geld investiert zu haben und kann meine Tropf-Routine von unterschiedlichen Tropfen (unter anderem Optive PLUS UD und Coneregel Fluid EDO) auf diese eine Sorte begrenzen. Ich bin begeistert! Der Effekt der Tropfen hält wirklich lange an, auch bei Bildschirmarbeiten. Nachts verwende ich eine Augensalbe.