HYDROCORTISON HEXAL 0,5% Creme
Anbieter: Hexal AG

Meinung u. Testbericht zu HYDROCORTISON HEXAL 0,5% Creme

Gut bei Ekzemen

Jasmin L. schreibt am 03.09.2019
Ich habe immer mal wieder Hauptprobleme und bekomme Ekzeme... Wenn ich direkt die creme verwende kann ich schlimmeres verhindern und die Haut wird schnell wieder gut!

Günstige Alternative

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2018
Die Salbe hilft sehr gut bei Insektenstichen, die bei mir leider häufig zu heftigen Reaktionen und Schwellungen führen. Wenn ich die Salbe rechtzeitig auftragen, schwellen die Stiche gar nicht erst so an.

es wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2018
ich habe schon immer eine empfindliche Haut, und im Winter ist meine Haut immer extrem trocken und es entsteht oft ein Exem zwischen den Fingern. Viele Salben haben nicht geholfen, aber die schon. Klare Kaufempfehlung

top produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.09.2018

top produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2018
Die Salbe hilft bei kleinen Entzündungen, z.B. Verletzungen. Sie zieht schnell ein, fettet nicht und ist geruchsneutral. Die Empfehlung kam übrigens von meiner Hautärztin.

Gehört in jede Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.04.2018
Mit Cortison, egal ob als Tablette oder Creme ist nun nicht zu spaßen!! Aber manchmal bleibt einem nichts mehr übrig, gegen juckende Hautausschläge eine Cortisonsalbe zu benutzen! Es gibt die Creme in einer Konzentration von 0,25 und 0,5 rezeptfrei. Und diese hilft, ohne sofort ein schlechtes Gewissen zu bekommen! Auch bei Sonnenbrand hilft sie gegen die Rötungen. OK, ein Sonnenbrand sollte man erst gar nicht bekommen, aber ab und zu passiert es leider doch! Dünn aufgetragen hilft die Creme die Rötungen zu lindern. Auch bei Hautausschlägen, wie zum Beispiel bei einer Kontaktallergie, hilft diese sehr gut!

Gute Alternative zu verschreibungspflichtigen Salben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2018
Ich habe Neurodermitis. Früher habe ich oft vom Hausarzt verschreibungspflichtige Cortison-Salbe bekommen. Jetzt benutze ich immer erst einmal diese leichtere Creme und komme meistens ganz gut zurecht. Zieht gut ein und brennt nicht. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

gutes Preis-Leistungsverhälntis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2017
Im Vergleich zu anderen Präparaten, bin ich sehr zufrieden. Die Salbe ist sehr ergiebig und geruchsarm. Zudem um einiges günstiger als Vergleichbare Cremes. Man sollte Sie nur nicht zu dick auftragen

Hilft immer wieder ...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.11.2017
Und schon wieder hatte ich mit einem leichten Ekzem am unteren Bauch zu kämpfen, da bei mir, je älter ich werde, die Haut immer trockener wird. Und wieder hat mir diese Salbe geholfen. Siehe da, nach wenigen Tagen juckt nichts mehr und die Haut ist wieder glatt, so wie sie sein soll.

Mittel der Wahl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2017
Die Salbe hilft bei kleinen Entzündungen, z.B. Verletzungen bei der Gartenarbeit. Sie zieht schnell ein, fettet nicht und ist geruchsneutral. Die Empfehlung kam übrigens von meiner Hautärztin.

Alrounder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.05.2017
Gegen Pickel, Herpes, Insektenstiche und alles was sich leicht entzuendet hat. Cortison macht die Haut auf Dauer sehr duenn, so dass nan es nur im Akutfall verwenden sollte, um nicht dauerhaft zu schaedigen.

schnelle Heilung

Everl333 schreibt am 16.08.2016
Da ich immer wieder mal unter meinem Ekzem leide, (obwohl dieses nur noch selten ist), und daher offene Stellen an den Händen habe, hilft diese Creme sehr schnell. Kann mich immer darauf verlassen.

Wirksames Produkt!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.05.2016
Ich verwende diese Salbe bei Ekzemen im Gesicht. Die Entzündung nimmt über Nacht sichtbar ab. Wenn es weitesgehend geheilt ist, nutze ich andere Produkte zur Restheilung, da man Cortisonsalbe nicht zu häufig und nicht zu lange anwenden sollte, da es die Haut dünner macht an den behandelten Stellen. Fazit: zu diesem Preis sollte das Produkt in der Hausapotheke nicht fehlen!

Geht!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2016
Habe mir mehr erhofft, weil da ja Cortison mit drin ist! Denke wenn etwas mehr vom Cortison drin wehre, würde das Produkt besser wirken! Ansonsten alles in einem gutes Produkt und immer wieder gut zu kaufen! Sollte immer im Haushalt zu finden sein!

Juckreiz - Adé

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2016
Hin und wieder habe ich an den Fingern einen allergischen Juckreiz. Mit dieser Salbe kommt recht schnell eine Linderung. Zur Sommerzeit verwende ich sie gerne auch bei Insektenstichen oder Sonnenbrand. Die Cortisonsalbe ist aber auch bei anderen Hauterkrankungen wie Ekzeme, Neurodermitis oder Schuppenflechte anwendbar. Ich hab gute Erfahrungen gesammelt. Wichtig ist die genaue Beachtung der Anwendungshinweise.