JOHANNISKRAUT AL Hartkapseln
Darreichungsform: Hartkapseln

Meinung u. Testbericht zu JOHANNISKRAUT AL Hartkapseln

Hilft sehr gut bei Verstimmungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.09.2017
Seit 4-5 Wochen nehme ich Johanniskraut. Es hat mir sehr aus diesen Stimmungstief geholfen. Da ich schon lange unter Depressionen leide. Habe schon einiges ausprobiert. Psycho Tabletten machen nur dick und helfen überhaupt nicht.

Hervorragend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.09.2017
Es ist eine Klasse Alternative im Gegensatz zu Antidepressiva. nur Seit 4 Wochen bin ich wie ausgewechselt. Meine Stimmung ist viel besser geworden. Da ich schon lange unter mittelgradigen Depressionen leide und alles versucht habe ist das die bessere Alternative. Antidepressiva machen nur dick.

Zusatzstoffe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.01.2017
In dem angeblichen Naturprodukt befinden sich inakzeptabele Zusatzstoffe die auch künstlich hergestellt werden und Wechslwirkungen haben können. Z. B. Indigokarmin.

Sehr wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.09.2016
Ich nehme Johanniskraut schon längere Zeit immer mal wieder zwischendurch als Kur,weil ich viel um die Ohren habe.Nicht alle Produkte sind gleich gut.Dieses ist klasse,es wirkt schnell (relativ schnell,es ist ein Naturprodukt) und ist gut veträglich.Werde es wieder kaufen

Gut und günstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2016
Ich nehme seit vielen Jahren Johanniskraut und das mit Erfolg. Bedauerlicherweise hilft es wohl nicht jedem. Sei es aus Unverträglichkeit oder weil manch einer glaubt, diese Kapseln könnten ihr völlig gestresstes und aus den Fugen geratenes Leben wieder ins Land der glückseligen Geschmeidigkeit führen. Wenn man dieses Produkt jedoch als Hilfe und Unterstützung auf dem Weg einer " Jetzt-gehe- ich-es-mal-ruhiger-an-Mission betrachtet, dann ist und kann Johanniskraut ein wirklich guter Partner werden und stellt vor allem eine gute Alternative zu Antidepressivas bei leichten Verstimmungen dar. Zu guter letzt: ein renommiertes Testlabor hat nun bestätigt, das ALLE in der Apotheke erhältlichen Johanniskrautpräparate mit dem Testurteil: gut/ sehr gut abgeschnitten haben. Fazit: Das Johanniskraut von AL ist wirksam und dazu noch sehr günstig. Daumen hoch!

Nicht gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.11.2015
Ich wollte gern mein bisheriges Antidepressivum mit Johanniskraut ersetzen. Nach Absprache mit meinem Arzt . Nach ein paar Tagen waren meine Bescherden jedoch kaum noch auszuhalten, so dass ich die Testphase abbrechen musste.

Johanniskraut als sanfte Hilfe

Tatjana H. schreibt am 18.08.2015
Johanniskraut hilft bei regelmäßiger und konstanter Einnahme leichte depressive Verstimmungen zu mindern. Man wird ruhiger und entspannter und positiver. Dennoch muss man mind. 2 Wochen warten bis man die erste Besserung merkt. Zudem sollte man darauf achten, wenn man gerne in die Sonne geht. Bei mir zum Glück aber nicht der Fall. Keine Medizin mit Sofortwirkung und leichten Nebenwirkungen, aber wer ein wenig Hilfe braucht um aus einem Tief rauszukommen, kann da bedenkenlos zugreifen.

Wirksam bei leichten Verstimmungen

Birgit H. schreibt am 15.07.2015
Seit ein paar Tagen nehme ich zweimal täglich eine Kapsel ein und meine Stimmung hat sich schon gebessert, auch meine Unruhe ist schon besser. Nachdem ich kein Sonnenanbeter bin, hab' ich hier wohl auf keine Nebenwirkungen zu befürchten und sonst haben sich auch noch keine bemerkbar gemacht. Mir hilft es - kann ich also nur empfehlen .

Unterstützt bei leichter Depression

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.09.2013
Als Unterstützung zur Behandlung einer leichten Depression geeignet. Ein Arzt sollte hierbei aber vorher konsultiert werden. Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert bevor zu anderen Antidepressiva gegriffen wird.

Ein seit Jahrhunderten bekannter Wirkstoff

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.07.2012
Ist für vorübergehende depressive Verstimmungen genauso gut geeignet wie für einen tieferen erholsamen Schlaf. Es entspannt und gleicht aus. Man fühlt sich am morgen besser erholt, kann durchschlafen und es vollkommen natürlich. Johanniskrautöl wird seit vielen Jahrhunderten bereits für depressive Verstimmungen verwendet. Ich finde es gut, da es ohne Chemie ist.

entspannung aus der natur

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2011
ich nehme dieses produkt um meine nervosität und schlafstörungen abzubauen .ich bin sehr zufrieden mit der wirkung ich bin ruhiger geworden und schlafe wieder durch

Ich merke leider keine Besserung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2010
Ich nehme die Johanniskrautkapseln jetzt schon seit über 4 Monaten. Ich habe sie genommen um meine innere Unruhe auszugleichen und somit meiner Hypertonie 1. Grades entgegenzuwirken. Leider fühle ich mich nach wie vor unruhig und trotzdem oft tagsüber schlaff. Bislang hatte ich keine Nebenwirkungen, jedoch habe ich jetzt seit ca. 3 Tagen eine veränderte Gesichtshaut. Sie fühlt sich an, als hätte ich lauter kleine winzige Pickelchen und ist etwas gerötet. Das kann von den Kapseln kommen, muss aber nicht. Ich versuche nun ein anderes Naturheilmittel. Wichtig ist noch, dass die Wirkung der Antibabypille durch die Kapseln beeinträchtigt werden kann.