ODM 5 Augentropfen
Darreichungsform: Augentropfen
GTIN: 03401520128170

Augentropfen ODM 5 und HYLO-GEL

Hsch075 schreibt am 20.02.2015
Ich leide nach einer, bereits mehrere Monate zurück liegenden OP am linken Auge (Grauer Star), an partiellen Flüssigkeitseinlagerungen (Ödem) in der Hornhaut. Dadurch stellt sich zumeist nach Beendigung der Nachtruhe eine Trübung am Auge (Milchglas) und unscharfes Sehen ein. Meine Augenärztin hat mir daher das", ihrer Angabe nach, neue Produkt "ODM5 Augentropfen empfohlen. Um damit wirklich Erfolg zu erzielen, ist es nach meinen bisherigen persönlichen Erfahrungen erforderlich, gleich am Morgen in kurzen Abständen mehrmals hintereinander 1...2 Tropfen in das Auge einzutröpfeln und eine ausreichende Klärung der Sicht abzuwarten. Wenn dies erreicht ist, tropfe ich sofort die Augentropfen HYLO-GEL hinterher. Damit erreiche ich eine sehr lange Zeit, meist bis zum Schlafengehen, klare Sicht. Die Hornhaut wird dadurch temporär konserviert. Ich bin daher der Meinung, dass die kombinierte Anwendung beider Augentropfen sinnvoll ist und habe nach einer entsprechenden Erprobungsphase guten Erfolg. Leider erfordert das Eintropfen der ODM5 recht viel Geschick, da der Flaschenkopf relativ breit ist und die Tropfen oft ihr optimales Zielgebiet verfehlen. Dadurch kommt es zu erhöhtem Verbrauch an Augentropfen. Ich möchte daher dem Hersteller empfehlen, die Form des Flaschenkopfes deutlich zu verjüngen. Alles in allem kann ich beide Produkte nur empfehlen und ich bin froh, ein wirksames Mittel gegen mein Augenproblem gefunden zu haben.