Regaine Frauen
Inhalt: 3x60 Milliliter
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Lösung
Art.-Nr. (PZN): 1997030

Kurze Freude

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2012
Dieses Produkt habe ich auf Empfehlung eines Hautarztes ausprobiert als ich gerade mal Anfang 40 war. Von Wechseljahren laut Frauenarzt weit entfernt, also mussten die weitaus über 100 Haare in der Bürste einen anderen Grund haben. Nach kurzer Zeit der Anwendung begannen wieder neue Haare zu sprießen, aber als ich Regaine dann nach ca. 5 Monaten wieder absetzte, hielt die Freude nur noch ein paar Tage an, weil danach die Haare nach meinem Empfinden noch viel stärker ausfielen als zu Anfang. Es waren ganz dicke Haarknäuel, die ich täglich aus der Bürste holte. Mein Fazit ist also: Vorübergehend hilfreich, man müsste es vermutlich dauerhaft anwenden um die Haarwurzeln so zu stimulieren, dass sie lange verankert sind und dafür finde ich das Produkt dann doch sehr teuer. Ich kann es daher nur sehr bedingt empfehlen, wenn die Haare schon "licht" sind und als Frau will man das ja nun wirklich nicht haben! Die Lösung meines Problems war eine bessere work-life-balance, mehr Ruhe, Entspannung, Yoga und Ernährungsumstellung (inzwischen 95 % fleischlos) und meine Haare sind heute schöner als damals und schulterlang und stabil! Alles Gute für die Betroffenen und ich hoffe, sie finden auch eine Alternative (langfristig und die nicht so sehr ins Geld geht!) :-)