CARUM carvi Kinderzäpfchen
Anbieter: WALA Heilmittel GmbH
Darreichungsform: Kinder-Suppositorien

Hilft!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.01.2013
Als unsere Tochter unter Blähungen litt und vor allem Nachts sehr gelitten hat, haben wir die Zäpfchen ausprobiert. Bei Säuglingen muss man ein Zäpfchen mit einem heissen Messer teilen, was einfach bei so einem kleinen Zäpfchen schon Fummelarbeit ist und man mitten in der Nacht gute Nerven dafür braucht. Ich hätte es gut gefunden, dass es für Säuglinge eine niedrigere Dosierung gibt und uns diese Fummelbarbeit erspart hätte. Die ersten beiden Male hat das auch geklappt, leider ist beim Schneiden oft die zweite Hälfte unbrauchbar zerbröselt oder musste weggeworfen werden (aus hygientischen Gründen). Ist somit auch etwas Verschwendung. Ob Zufall oder Wirkung, nach etwa 15 Minuten Zäpfcheneinführung wurde das Kind ruhiger und konnte wieder schlafen. Beim dritten mal war das Kind so unruhig, dass es mir kaum möglich war das Zäpfchen einzuführen, ständig kam es immer wieder raus, eine glitschige Fummelarbeit am schreienden Kind. Leider hab ich hier beim allerbesten Willen nicht geschafft das Zäpfchen im Kind zu behalten, da es immer wieder rausrutschte und habe aufgegeben, da es das Kind noch mehr geqält hat. Ein sicher gutes und hilfreiches Produkt, nur in der Handhabung verbesserungswürdig.