FIEBER- UND ZAHNUNGSZÄPFCHEN
Inhalt: 10 Stück, N1
Anbieter: Weleda AG
Darreichungsform: Suppositorien

Scheint gut zu helfen, aber teuer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2012
Ich habe die Weleda-Zäpfchen auf Empfehlung von Freunden für unsere Tochter besorgt. Insbesondere bei Zahnungsbeschwerden wollen wir unserer Tochter nicht gleich Paracetamol bzw. Ibuprofen (Chemie!) geben, da man sich hier nicht immer wirklich sicher sein kann, ob das Kind wirklich Beschwerden hat oder wegen etwas Anderem quengelig ist. Zudem halten Zahnungsbeschwerden oft über einen längeren Zeitraum an, in dem man nicht immer wieder auf herkömmliche Medikamente zurückgreifen will.Die Weleda-Zäpfchen scheinen gut zu helfen - jedenfalls haben wir den Eindruck, dass unsere Tochter dann nicht mehr ganz so quengelig ist und besser schläft. Allerdings steht in der Packungsbeilage, dass man bei Kindern unter 1 Jahr die Zäpfchen nicht anwenden sollte, da hier nicht genügend Erfahrungen vorliegen. Zudem finde ich das Produkt ziemlich teuer. Wenn die Beschwerden nicht zu häufig auftreten oder sehr schlimm sind, sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber doch auf Paracetamol/Ibubrofen zurückgreift (was schließlich auf Rezept für Kinder kostenlos ist).