GUARDACID Tabletten vet.
Anbieter: PRODOCA Spezialfuttermittel
Darreichungsform: Tabletten

Hilfe gegen Harnsteine

Dagmar Schwarze schreibt am 30.05.2012
Unser 3 jähriger Stallkater hatte aufgrund von Struvitsteinen im Januar 2012 einen heftigen Harnwegsinfekt mit hohem Fieber. Nach tierärztl. Behandlung sollte teures angesäuertes Futter gegeben werden, klappte aber nicht. Ich behandele den Kater seitdem mit den Tabletten (1x tgl. 2 Stück) und er kann normales, aber gutes Futter bekommen und mit den anderen Katzen zusammen gefüttert werden. Das sehr teure Spezialfutter entfällt, eine separate Fütterung ist nicht nötig. Nach Pflege bei mir im Haus ist Katerchen jetzt wieder viel unterwegs, holt sich aber freiwillig tägl. seine Dosis Tabletten ab. Der Harn hat wieder optimale Werte! Das Fell sieht nebenbei auch besser aus und auch Zecken scheinen ihn weniger heimzusuchen.Leider sind die Tabletten recht groß, er frißt sie nicht von sich aus, läßt sie sich aber in halbierter Form gut eingeben. Andere Katzen nehmen die Tabletten als Leckerli aber wohl sehr gerne (Internet). Die Tabletten können gut geteilt werden, sind von der Struktur her auch leicht einzugeben und rutschen quasi von alleine, also keine großen Eingabeprobleme wie bei z.B dragierten Pillen.....Dem Kater geht es prima! Die Dose Tabletten hat 4 Monate gereicht, damit ist das Präparat auch unschlagbar günstig! Sehr empfehlenswert!