LUNETTE Menstruationskappe Modell 2
Anbieter: Lune Group Oy Ltd.

Ich bin begeistert

Dee12 schreibt am 09.10.2016
Anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber Menstruationstassen. Ich habe mir viele Berichte durchgelesen und Videos angeschaut. Dann habe ich mich endlich entschieden. Vor ein paar Wochen habe ich die Lunette Selene Modell 2 gekauft und getestet. Ich bin begeistert. Nun habe ich mir das Modell 1 zusätzlich für leichtere Tage angeschafft. Die ersten Tage sind bei beiden Tassen von der Handhabung etwas schwierig, wie bei Tampons anfangs auch. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Das Modell 2 ist etwas größer und fester als Modell 1. Man kann die Tassen problemlos bis zu 12 Stunden tragen, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Sitzt die Tasse erstmal richtig, spürt man sie gar nicht. Die Schmerzen am ersten Tag der Periode sind deutlich weniger geworden und man wird nicht mehr ausgetrocknet, wie es bei Tampons der Fall ist. Da man die Tasse bei guter Pflege jahrelang verwenden kann, ist sie auch deutlich günstiger. Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden und würde die Tasse jedem weiterempfehlen.