Movicol Junior Schoko
Darreichungsform: Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen

Meinung u. Testbericht zu Movicol Junior Schoko

Geschmacklich nicht zu empfehlen

Carmen T. schreibt am 15.09.2022
Wirkung ist gegeben. Leider hat es unserem Sohn überhaupt nicht geschmeckt und es war sehr schwierig es überhaupt zu verabreichen. Als er es genommen hatte, war die Wirkung ok. Das neutrale Pulver hat er viel eher genommen als dieses.

Gute Alternative zu anderen Produkten

Florian R. schreibt am 03.03.2022
Geschmack ist Geschmackssache, allerings ist es ja auch ein Medizinprodukt und kein Festmahl. Wir finden es perfekt, da es nicht in kürzester Zeit den Darm schnell unangenehn entleert wie andere Produkte, sondern den Stuhlgang einfach weicher macht und das ganze anregt. Somit ist das ganze auch für Kinder eine angenehmere Sache die nicht belasetend wirkt. Unser mittlerer Sohn, mittlerweile 13, hat schon als er ein Kleinkind war immer wieder mit dem Stuhlgang seine Probleme. Die Movicol-Trinklösung ist bislang das beste was wir gefunden haben. Die Einname zum trinken über den Mund ist angenehm und die Wirkung zeigt sich ohne Bauchkrämpfe etc. Die Wirkung kommt bei unserer Empfohlenenen Dosirung nicht schnell und unkrolliert, bei einer Mischung von 1 Beutel auf ein kleines Glas Wasser (ca 0.1l) Die Trinkenlösung bekommt unser Sohn deswegen etwa 2x pro Woche nach dem Frühstück vor der Schule zum trinken. Alles andere bisher probierte wirkte zu schnell und stark - was so unangenehm war, das jede Einnahme immer eine Überwindung kostete.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2020
Für uns die beste Lösung, unser Kind kann endlich ohne Probleme auf Toilette sein geschäff erledigen! Der Geschmack ist nur leider nicht für jedes Kind geeignet!

Schmeckt nicht, ist aber hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.11.2017
Wie die Vorredner es bereits erwähnten, schmeckt diese Version mit Schoko Geschmack nun so gar nicht ... Wir mussten es immer in Säfte mischen, damit unsere Tochter es überhaupt getrunken hat... Pur mit Wasser ist es meiner Meinung nach bald ungenießbar... ABER nun zum positiven, alles was nicht schmeckt hilft :-) die Wirkung hat bei uns nach langer Zeit der Verzweiflung schnell begonnen, und unsere Kleine konnte endlich wieder Stuhlgang haben ohne sich zu verkrampfen und zu verweigern. Wir empfehlen es problemlos weiter! Allerdings wirkte es bei uns nicht nach dem ersten Trinken, sondern bedarf einer längeren Einnahmezeit

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.11.2017
Unsere Tochter 2 Jahre leidet schon lange immer wieder an Verstopfung so dass uns Movicol empfohlen wurde. Vom Kinderarzt wird es nicht verschrieben, daher können wir nur die Variante mit Schoko nutzen. Unsere Tochter trinkt es gerne und die Wirkung ist sehr schnell und schonend.

Guter Geschmack & hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.11.2016
Meine Tocher ist fast 3 und leidet leider seit längerem unter Verstopfung. Das neutrale Movicol hat sie irgendwann nicht mehr getrunken, deshalb haben wir die Schoko Variante ausprobiert. Damit es nicht so süß schmeckt, mischen wir das Pulver in ca. 100ml Wasser (statt 65ml wie angegeben). Das wird von ihr gut angenommen und getrunken. Die Wirkung ist auch super. Die ersten 2-3 Tage 3 Tüten täglich und wirklich alles "angestaute" war aufgelöst. Uns wurde vom Oberarzt empfohlen Movicol über mehrere Wochen einzunehmen, sonst kommt die Verstopfung schnell wieder. Aktuell sind wir bei 1-2 Tüten täglich. Preis/Leistungsverhältnis ist beim Onlinekauf super mit 15Euro! In der Apo vor Ort kostet ein Paket 25Euro! Die Schoko Variante wird leider nicht von den Krankenkassen übernommen, die Neutrale Variante schon. Für uns trotzdem ein wirklich tolles und hilfreiches Mittel.

Tätkraftig!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2016
Ich bin sehr zufrieden mit, auch Kind gefällt Schoko geschmäk. Endlich etwas hilfreich und tätkraftig gegen die Verstopfung ab erste tag Verwendung! Ich empfehle es weiter.

Schmeckt nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2015
Wirkungsweise ist wohl sehr gut - meine Tochter ist 2,2 Jahre alt und hält ihren Stuhl aus angst vor schmerzen effektiv zurück. Uns wurde dieses Produkt von unserer KiA empfohlen. Leider ist es mit Schoko Geschmack - schon ein Widerspruch in sich - und mega süß! Ich würde es auch nicht freiwillig trinken. Bei unserer kleinen schwankt es von Tag zu Tag. Ich setze es mit Früchtetee an - habe aber fest gestellt, dass es mit schwarzer Johannisbeersaft so gut wie gar nicht mehr nach Schoko schmeckt - aber dennoch sehr süß ist. So muss ich jeden Tag anpassen - je nach Willen meiner Tochter. Alles reden hilft da nicht. Kinderlax haben wir verschieben bekommen, aber das scheint irgendwie nicht richtig zu wirken.

Schmeckt leider nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.02.2015
Ich habe für meinen Sohn das Schokopulver bestellt weil er immer wieder mit Verstopfung zu tun hat. Leider ist der Geschmack des aufgelösten Pulvers derart süsslich dass mein Sohn das absolut nicht trinken mag. Ich habe es dann auch einmal probiert und es erinnert sehr stark an Schokomilch die mit viel Süsstoff gesüsst wurde... leider lässt es sich so auch nicht mit anderen Säften mischen den der süssliche Geschmack ist sehr dominant. Die Wirkung von Movikol wäre gut wenn das Kind einmal die 60 ml getrunken hat... aber bis es dies getrunken hat vergehen Stunden... mit viel Überredungskunst und Tricks... ich habe uns nun die aromafreie Variante vom Arzt rezeptieren lassen.