Abbildung ähnlich
- Für akute und chronische Wunden unterschiedlicher Tiefe geeignet
- Nutzbar bei Ulcera, Dekubitus und diabetischen Geschwüren
- Auch für Verbrennungen 1. und 2. Grades und Hautentnahmestellen
Adaptic Touch 12,7x15 Cm Nichthaft.sil.wundauflage 10 St
214,
99 €Sofort verfügbar
- Für akute und chronische Wunden unterschiedlicher Tiefe geeignet
- Nutzbar bei Ulcera, Dekubitus und diabetischen Geschwüren
- Auch für Verbrennungen 1. und 2. Grades und Hautentnahmestellen
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
Nichthaftende Silikon-Wundauflage für vielfältige Wundarten
Die ADAPTIC Touch 12,7 x 15 cm nichthaftende Silikon-Wundauflage ist zur Versorgung trockener und stark exsudierender, chronischer und akuter Wunden unterschiedlicher Tiefe vorgesehen. Sie kann bei Venengeschwüren, Dekubitus und diabetischen Geschwüren eingesetzt werden. Ebenso eignet sie sich für traumatische und chirurgische Wunden, für Hautentnahmestellen sowie für Verbrennungen 1. und 2. Grades. Als Wundkontaktschicht liegt sie direkt auf der Wunde auf und bildet eine schonende Barriere zum Sekundärverband. Die Auflage kann unter ärztlicher Aufsicht auch im Rahmen einer Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) verwendet werden.
Einsatzbereiche und Eigenschaften
Die Wundauflage ist für verschiedene Wundtypen und -tiefen geeignet und kann sowohl bei trockenen als auch bei stark nässenden Wunden genutzt werden. Sie ist so konzipiert, dass sie auf der Wundoberfläche aufliegt, ohne fest daran zu haften. Dadurch wird der Verbandwechsel in der Regel erleichtert, da die Auflage als Zwischenschicht zwischen Wunde und weiterer Wundabdeckung dient. Die Fixierung erfolgt üblicherweise mit einem passenden Sekundärverband, der das Wundexsudat aufnimmt.
Anwendung und Betreuung
Wählen Sie eine Wundauflage, die die betroffene Fläche vollständig abdeckt, und legen Sie diese direkt auf die gereinigte Wunde. Fixieren Sie die Auflage mit einem geeigneten Sekundärverband, der an den Exsudationsgrad der Wunde angepasst ist. Bei Verwendung unter Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) ist eine ärztliche Aufsicht erforderlich. Halten Sie sich an die vom medizinischen Fachpersonal empfohlenen Intervalle für den Verbandwechsel. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.
- Für trockene und stark exsudierende, akute und chronische Wunden
- Anwendbar bei Ulcera, Dekubitus, diabetischen Geschwüren und Verbrennungen 1. und 2. Grades
- Als Wundkontaktschicht zwischen Wunde und Sekundärverband einsetzbar
- Geeignet zur Verwendung unter Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) unter ärztlicher Aufsicht
Fragen und Antworten zu Adaptic Touch 12,7x15 Cm Nichthaft.sil.wundauflage 10 St
Hier beantwortet unser pharmazeutisches Team die häufigsten Fragen zum Produkt.
Erfahrungen und Bewertungen zu Adaptic Touch 12,7x15 Cm Nichthaft.sil.wundauflage 10 St
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.











