··· Bonuspunkte sammeln

Abbildung ähnlich

  • Steriler Verband für postoperative, akute und oberflächliche Wunden
  • Hautfreundlicher Polyacrylatkleber für sicheren, schonenden Halt
  • Saugfähiges Wundkissen mit Polyethylen-Kontaktschicht für angenehmen Schutz

Curapor Wundverband Steril chirurgisch 5 50 St

Steriler chirurgischer Wundverband 5 x 7 cm für akute und oberflächliche Wunden

Sofort verfügbar

Verkauf durch 

Mit dem Kauf dieses Produkts sammeln Sie ··· Bonuspunkte.
  • Steriler Verband für postoperative, akute und oberflächliche Wunden
  • Hautfreundlicher Polyacrylatkleber für sicheren, schonenden Halt
  • Saugfähiges Wundkissen mit Polyethylen-Kontaktschicht für angenehmen Schutz
PZN
18807329
Darreichungsform
Pflaster
Marke
Hersteller

Gebrauchsinformationen

Nur auf sauberer, trockener Haut anwenden. Vor Gebrauch auf Unversehrtheit prüfen – beschädigte oder verunreinigte Pflaster nicht verwenden. Pflaster regelmäßig wechseln und nicht über längere Zeit auf der gleichen Hautstelle belassen. Bei Anzeichen von Hautreizungen oder allergischen Reaktionen die Anwendung sofort abbrechen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Kühl und trocken lagern.

Produktinformationen

Steriler Wundverband für die postoperative Versorgung

Der CURAPOR Wundverband steril chirurgisch 5x7 cm von Kohlpharma ist ein speziell entwickelter Verband zur sicheren Versorgung von frischen Wunden. Er eignet sich zur Anwendung bei postoperativen, akuten und oberflächlichen Wunden sowie bei Schnitt- und Risswunden. Durch seinen mehrschichtigen Aufbau bietet der Verband eine zuverlässige Abdeckung der Wunde.

Anwendungsgebiete

CURAPOR Chirurgischer Wundverband wird zur Versorgung von Wunden nach operativen Eingriffen eingesetzt. Ebenso ist er für akute, noch frische oberflächliche Verletzungen wie Schnitt- oder Risswunden vorgesehen. Der Verband dient dazu, die Wunde abzudecken und sie im Rahmen der Wundversorgung zu schützen.

Anwendung

Vor dem Anlegen des CURAPOR Wundverbandes sollte die betroffene Hautpartie entsprechend den Anweisungen der medizinischen Fachkraft vorbereitet werden. Anschließend wird die Abdeckung aus Silikonpapier entfernt und der Verband mit dem Wundkissen zentriert auf die zu versorgende Stelle aufgelegt. Der Klebebereich sorgt dafür, dass der Verband auf der Haut haftet und die Wunde bedeckt bleibt.

Der CURAPOR Chirurgische Wundverband besteht aus einem weißen Vliesstoff aus Polyester und einem Polyacrylatklebstoff als Haftkomponente. Das Wundkissen setzt sich aus Viskose, Polypropylen und Polyethylen zusammen. Die Wundkontaktschicht besteht aus Polyethylen, während die Abdeckung aus weißem Silikonpapier gefertigt ist.

Warnhinweise

Verwenden Sie den Verband nur entsprechend der angegebenen Zweckbestimmung zur Versorgung von postoperativen, akuten und oberflächlichen Wunden sowie Schnitt- und Risswunden. Personen mit bekannten Unverträglichkeiten gegenüber einem der genannten Materialien sollten die Anwendung mit einer medizinischen Fachkraft besprechen. Bei Unsicherheiten zur richtigen Wundversorgung wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.

  • Steriler chirurgischer Wundverband zur Versorgung postoperativer, akuter und oberflächlicher Wunden
  • Geeignet für Schnitt- und Risswunden
  • Mehrschichtiger Aufbau mit Wundkissen aus Viskose, Polypropylen und Polyethylen
  • Mit Polyester-Vliesstoff, Polyacrylatklebstoff und Silikonpapier-Abdeckung

Fragen und Antworten zu Curapor Wundverband Steril chirurgisch 5 50 St

Hier beantwortet unser pharmazeutisches Team die häufigsten Fragen zum Produkt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Curapor Wundverband Steril chirurgisch 5 50 St

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.