Erfahrungen zu Fungoral 2% Lösung Reimport - Reimport 60 ml

Fungoral 2% Lösung Reimport - Reimport 60 ml

2 Erfahrungsberichte für Produkt Fungoral 2% Lösung Reimport - Reimport 60 ml

5.00

Aktualisieren...
Fungoral 2% Lösung Reimport - Reimport 60 ml wurde bewertet mit 5.0 von 5 von 2.
Rated 5 von 5 von Khaleesi aus Endlich Heilung nach jahrelangem Kampf. Fungoral 2% hat bei mir Wunder gewirkt Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr an Tinea versicolor und hatte lange mit den weißen, schuppigen Flecken am ganzen Rumpf zu kämpfen. Mir wurden verschiedene Cremes wie EpiPerval empfohlen, aber bei mir war der ganze Rumpf betroffen, und Cremes aufzutragen ist da schwierig. Auch Ketozolin Shampoo habe ich ausprobiert – aber das half kaum oder nur vorbeugend, weil meine Haut betroffen war, nicht die Kopfhaut. Shampoos schäumen stark und haften nicht gut auf der Haut, wenn der Rumpf betroffen ist. Fungoral 2% Lösung ist für mich eine echte Lösung gewesen. Sie schäumt nicht so stark wie ein Shampoo und haftet viel besser auf der Haut. Ich habe die Lösung zweimal täglich aufgetragen und jeweils ca. 10 Minuten einwirken lassen – manchmal auch über Nacht. Die Haut hat sich dabei zwar etwas gereizt, aber ab da würde ich es nicht über Nacht mehr einwirken. Das empfehle ich euch auch nur mit Absprache durch den Arzt oder wenn es sich für euch so richtig anfühlt. Nach wenigen Anwendungen begannen die Flecken braun zu werden und sich wie bei einem leichten Sonnenbrand zu schälen. Ich empfehle, Fungoral wirklich konsequent vier Wochen lang anzuwenden: Nach Besserung einmal täglich, danach zur Vorbeugung einmal pro Woche, später alle zwei Wochen. So bleibe ich jetzt schubfrei und bin so glücklich, endlich eine effektive Lösung gefunden zu haben. Für alle, die mit ähnlichen Problemen kämpfen: Bleibt dran und gebt nicht auf – Fungoral kann wirklich helfen!
Veröffentlichungsdatum: 2025-07-12
Rated 5 von 5 von Anonym aus entfettend und wirksam gegen Hautpilze Zunächst nutze ich das Shampoo (denn das ist diese Lotion) wie in den Anwendungshinweisen öfter und seitdem nur noch monatlich zur Prophylaxe. Eigentlich sollte man es je nach Erkrankung / Beschwerden nur maximal einige Monate weiter verwenden aber mit der monatlichen Verwendung fühle ich mich sicher. Allerdings lasse ich es nicht 3-5 Minuten einwirken da dies meine Haut zu stark austrocknet sondern nur 2-3 Minuten. Das Shampoo hat einen dezenten Duft der nach dem Ausspülen kaum noch fortbesteht. Es gibt eine kleine Flasche mit 60 ml sowie die größere Menge mit 120 ml (mal werden zwei kleine Flaschen geliefert und mal eine große Flasche). Auch bei anderen Hautthemen lohnt sich eventuell ein Versuch mit Fungoral 2% denn bei mir hat es auch um die Nase (seborrhoische Dermatitis?) und im Sommer gegen Jucken in der Unterbrustfalte geholfen. Für mich ein immer vorrätig-Produkt.
Veröffentlichungsdatum: 2024-04-15
  • y_2026, m_1, d_15, h_5
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.42
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_2
  • loc_de_DE, sid_06702246, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_medpex
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 150ms
  • REVIEWS, PRODUCT

Die auf unserer Website veröffentlichten Produktbewertungen müssen unseren Bewertungsbedingungen entsprechen, werden vor ihrer Veröffentlichung aber nicht auf Echtheit überprüft. Es ist daher möglich, dass Bewertungen auch von Personen stammen, die die bewerteten Produkte nicht tatsächlich erworben oder genutzt haben.