Erfahrungen zu hysan Pflegebalsam 5 g
hysan Pflegebalsam 5 g wurde bewertet mit
von
5 von
15.
Rated 5 von
5
von
NinaMA aus
Sehr gut bei Sjögren
Ich habe lange nach einem weiteren Pflegeprodukt gesucht das ich bei meiner trockenen, schmerzhaften Nase verwenden kann. Durch das Sjögren Syndrom brauche ich sehr viel Pflege die auch länger als 2 Minuten auf den Schleimhäuten ist.
Das ist hier sehr gut gegeben. Das Balsam legt einen angenehm auf die Nasenschleimhäute. Für mich eine absolute Erleichterung.
Die Konsistenz ist etwas zäh und daher muss man sich erst etwas dran gewöhnen sie in die Nase zu machen, die Nasenflügel zusammen zu drücken und dann durch leichten schneutzen den übrigen Rest aus der Nase zu machen, ohne das das meiste wieder weg ist.
Veröffentlichungsdatum: 2025-05-22
Rated 1 von
5
von
Anke P. aus
Enthält Schadstoffe
Ich nutze seit meiner Nasen-Op häufig Nasensalben, da durch die Operation die Nasenschleimhaut geschädigt wurde und sehr stark austrocknet. Die Nasensalbe enthält leider Schadstoffe wie Moah, sodass ich sie leider nicht mehr nutzen möchte, seitdem ich das gekesen habe.
Veröffentlichungsdatum: 2023-06-25
Rated 5 von
5
von
_Diana_ W. aus
Beste Nasensalbe
Ich habe eigentlich immer trockene Schleimhäute in der Nase. Diese Salbe erleichtert mein Leben da sie sehr lange hält, nicht allzu viele Inhaltsstoffe hat und nicht stark riecht. Ich nehme sie morgens und Abends und das reicht meistens. Meine Nase fühlt sich deutlich besser an. Habe vorher einige probiert wobei ich auch immer auf die Inhaltsstoffe geschaut habe. Diese hier ist mit Abstand die beste bisher.
Veröffentlichungsdatum: 2022-09-04
Rated 4 von
5
von
_Diana_ W. aus
hilft bei trockener Nase
die Salbe ist eher dickflüssig, so wie Vaseline. Sie bleibt daher gut in der Nase haften und so hat man relativ lange kein trockenes Gefühl in der Nase. Allerdings habe ich das Gefühl dass sich meine Nase daran gewöhnt hat und ich nun mehr brauche. Kann aber auch sein dass es sich nur so anfühlt weil es ohne die Salbe eben wieder trocken ist. Das muss ich noch weiter testen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-07-24
Rated 5 von
5
von
Anonymous aus
Hilft
Also mit dieser Salbe ist die Nasen den ganzen Tag befeuchtet. Und ich muss nicht niesen wie von anderen. Nasenöle vertrage ich nicht. Aber diese Nasensalbe zusammen mit dem Pflegespray vertrage ich gut und die Nase fühlt sich nicht trocken an.
Veröffentlichungsdatum: 2020-03-04
Rated 5 von
5
von
Anonymous aus
Absolut empfehlenswertes Produkt
Hilft sofort bei trockenen Nasenschleimhäuten. Ich trage die Salbe nachts auf und dies ist ausreichend. Das Nasenbluten aufgrund Trockenheit hat ein Ende.
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-13
Rated 5 von
5
von
Anonymous aus
Bei chronisch trockener Nasenschleimhaut
Hilft mir seit Jahren bei meiner chronisch trockenen Nasenschleimhaut. Alle überteuerten Öle und Sprays, welche die Apotheken in meiner Stadt an den Mann bringen wollen, haben keinen Effekt, da diese nicht haften bleiben. Ich bleibe bei dieser Salbe, macht die Schleimhaut geschmeidig und verhindert Borkenbildung.
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-30
Rated 4 von
5
von
Anonymous aus
Nothelfer
Wenn ich nicht dauernd Befeuchter Spray nehmen kann und will - dann kommt die Nasensalbe rein und hält über Stunden- ohne dieses Trockenheitsgefühl das sich gerade zu dieser Jahreszeit in geschlossenen Räumen einstellt
Veröffentlichungsdatum: 2018-11-27
Rated 5 von
5
von
Anonym aus
Sehr zufrieden
Hilft mir sehr gut habe in der kalten Winterzeit ständig Probleme mit meiner Nase (trockene Schleimhäute) wirkt sofort beruhigend nach dem Auftagen würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2018-01-16
Rated 5 von
5
von
Anonymous aus
Total begeistert
die Nasensalbe wurde mir von der Medpex-Beratung empfohlen, nachdem ich mein Anliegen geschildert habe. Seit langem nehme ich die Nisita Nasensalbe, aber die letzten Wochen habe ich ein fürchterliches Brennen in der Nase gehabt, nachdem ich die Salbe genommen habe. Sie hat zwar befeuchtet aber ansonsten tat sie mir nicht mehr gut. Ich hatte zuvor eine sehr lange üble Virusgrippe und danach mit den Pollen zu kämpfen. Dieses hat meine Schleimhaut geschädigt und da die Nisita einen Salzanteil enthält, hatte ich ständig das brennen. Ich habe dann diese Salbe probiert. Innerhalb weniger Minuten nach dem ich etwas Salbe in die Nase getan habe, habe ich zum einen deutlich besser Luft bekommen, sie war frei und es hat überhaupt nichts mehr gebrannt. Seit dem nehme ich diese Salbe in Kombination mit dem Pflegespray und ich bin überglücklich. Meine Nase fühlt sich wieder total normal an. Ich nehme die Salbe ca. 3 mal am Tag und zwischendurch z.B. im Büro noch das Spray. Ich bin Medpex für diese Empfehlung dankbar und kann beide Produkte weiterempfehlen. Egal ob trockene Nase oder wunde Nase, die Salbe ist Top!
Veröffentlichungsdatum: 2017-07-22
Die auf unserer Website veröffentlichten Produktbewertungen müssen unseren Bewertungsbedingungen entsprechen, werden vor ihrer Veröffentlichung aber nicht auf Echtheit überprüft. Es ist daher möglich, dass Bewertungen auch von Personen stammen, die die bewerteten Produkte nicht tatsächlich erworben oder genutzt haben.











