··· Bonuspunkte sammeln

Abbildung ähnlich

  • Schonend nicht verklebende Wundauflage mit weißer Vaseline
  • Ideal für empfindliche Wunden wie Ulcus cruris, Dekubitus und Verbrennungen
  • Steril verpackte 5x5 cm Tüllkompressen im praktischen 10er-Pack

Lomatuell H Salbentüll 10x10 cm steril 10 St

Steriler Salbentüll aus Baumwolle mit weißer Vaseline, 10 Stück

Sofort verfügbar

Verkauf durch 

Mit dem Kauf dieses Produkts sammeln Sie ··· Bonuspunkte.
  • Schonend nicht verklebende Wundauflage mit weißer Vaseline
  • Ideal für empfindliche Wunden wie Ulcus cruris, Dekubitus und Verbrennungen
  • Steril verpackte 5x5 cm Tüllkompressen im praktischen 10er-Pack
PZN
15998760
Darreichungsform
Verband
Hersteller

Gebrauchsinformationen

Nur auf sauberer und trockener Haut anwenden. Vor Gebrauch auf Unversehrtheit prüfen – beschädigte oder verunreinigte Verbände nicht verwenden. Einmalprodukte nicht wiederverwenden, um Infektionen zu vermeiden. Kühl und trocken lagern.

Produktinformationen

LOMATUELL H Salbentüll 5x5 cm steril

LOMATUELL H Salbentüll ist ein steril verpackter Wundauflagen-Tüll, der speziell zur Versorgung unterschiedlicher Wundarten entwickelt wurde. Er eignet sich für Hautentnahmestellen, Ulcus cruris, Dekubitus, Verbrennungen sowie für Schnitt- und Schürfwunden. Durch den weitmaschigen Baumwolltüll in Kombination mit weißer Vaseline wird die Wunde abgedeckt, ohne dass die Auflage direkt an der Haut anhaftet.

Einsatzbereiche und Eigenschaften

Die Salbentüll-Auflage ist besonders für sensible und belastete Hautbereiche vorgesehen, wie sie bei Hautentnahmestellen oder chronischen Wunden wie Ulcus cruris und Dekubitus auftreten. Auch bei Verbrennungen sowie akuten Verletzungen wie Schnitt- und Schürfwunden kann LOMATUELL H verwendet werden. Der weitmaschig gewirkte Baumwolltüll ermöglicht eine gute Anpassung an die Wundfläche.

Zutaten

LOMATUELL H besteht aus Baumwolle in Form eines weitmaschig gewirkten Tülls und weißer Vaseline. Die Auflage ist mit Pergaminpapier abgedeckt.

Anwendung

Entnehmen Sie den steril verpackten Salbentüll sorgfältig aus der Verpackung und entfernen Sie das Pergaminpapier. Legen Sie den Tüll auf die zu versorgende Wundfläche, etwa bei Hautentnahmestellen, Ulcus cruris, Dekubitus, Verbrennungen, Schnitt- oder Schürfwunden. Achten Sie darauf, dass die Wunde vollständig mit dem Tüll bedeckt ist. Fixieren Sie die Auflage anschließend mit einem geeigneten Sekundärverband. Die Häufigkeit des Verbandwechsels richtet sich nach dem Zustand der Wunde und der Empfehlung der behandelnden Fachperson.

Warnhinweise

Verwenden Sie LOMATUELL H Salbentüll nur auf den genannten Anwendungsgebieten wie Hautentnahmestellen, Ulcus cruris, Dekubitus, Verbrennungen, Schnitt- und Schürfwunden. Achten Sie darauf, dass der Salbentüll steril bleibt und nicht vor der Anwendung verunreinigt wird. Bei Anzeichen einer Verschlechterung der Wunde oder unerwünschten Reaktionen brechen Sie die Anwendung ab und lassen Sie die Wunde ärztlich beurteilen. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.

  • Steriler Salbentüll zur Versorgung von Hautentnahmestellen, Ulcus cruris, Dekubitus, Verbrennungen, Schnitt- und Schürfwunden
  • Besteht aus weitmaschigem Baumwolltüll mit weißer Vaseline
  • Mit Pergaminpapier abgedeckt und zur Anwendung als Wundauflage vorgesehen
  • Zur weiteren Fixierung ist ein geeigneter Sekundärverband erforderlich

Wird gerne zusammen gekauft
Gesamtpreis
Verkaufspreis:65,48 €

Fragen und Antworten zu Lomatuell H Salbentüll 10x10 cm steril 10 St

Hier beantwortet unser pharmazeutisches Team die häufigsten Fragen zum Produkt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Lomatuell H Salbentüll 10x10 cm steril 10 St

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.