Abbildung ähnlich
- Stabilisierende Aktivbandage für Arthrose, posttraumatisch und Tendovaginitis
- Atmungsaktives, dehnbares Train Gestrick für wirksame Kompression und Komfort
- Anpassbarer Innenhandstab mit Klettband für gezielte Entlastung des Handgelenks
Manutrain Handgelenkbandage Links Gr.2 s 1 St
81,
32 €Sofort verfügbar
- Stabilisierende Aktivbandage für Arthrose, posttraumatisch und Tendovaginitis
- Atmungsaktives, dehnbares Train Gestrick für wirksame Kompression und Komfort
- Anpassbarer Innenhandstab mit Klettband für gezielte Entlastung des Handgelenks
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein sogenanntes Hilfsmittel. Für Hilfsmittel gelten besondere Abrechnungsmodalitäten und Lieferverträge bei den Krankenkassen. Deshalb können wir in unserem Shop die vom Patienten zu entrichtende Zuzahlung nicht exakt angeben, da diese je nach Krankenkasse unterschiedlich ausfallen kann. Die maximale Zuzahlung beträgt 10€. Außerdem kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir aufgrund der Vertragsgestaltung mit der jeweiligen Krankenkasse die Bestellung nicht realisieren können. In diesem Fall erhalten Sie zeitnah eine Information.
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
ManuTrain Aktivbandage zur Stabilisierung des Handgelenks
Die ManuTrain Aktivbandage unterstützt und stabilisiert Ihr Handgelenk gezielt bei Arthrose, nach Verletzungen (posttraumatisch) oder bei Tendovaginitis. Durch das spezielle Train Gestrickkonzept wird eine gleichmäßige, zirkuläre Kompression erzeugt, die das Handgelenk aktiviert und entlastet. Pfeilerpelotten sorgen dabei für eine gezielte Druckentlastung von Nerven und Gefäßen am Handgelenk. Die Bandage ist als Hilfsmittel mit der Hilfsmittelnummer 05.07.02.0035 klassifiziert.
Eigenschaften und Tragekomfort
Das besonders dehnbare, atmungsaktive und feuchtigkeitsabführende Gestrick bietet eine wirksame Kompression bei gleichzeitig hohem Tragekomfort. Die anatomisch formgestrickte Zweizugbandage passt sich der Hand an und unterstützt eine natürliche Handhaltung. Ein anpassbarer Innenhandstab ermöglicht die indikationsgerechte Funktionseinstellung der Hand, je nach gewünschter Stabilisierung. Ein zusätzliches Klettband dient zur sicheren Fixierung des Innenhandstabes und kann bei Bedarf stärker oder schwächer angelegt werden.
Wirkweise und Einsatzgebiete
Die ManuTrain Bandage stabilisiert und aktiviert das Handgelenk durch die gleichmäßige Kompression des Traingestricks. In Verbindung mit Innenhandstab und Klettband ist eine stärkere Entlastung des Handgelenks möglich. Sie eignet sich insbesondere bei Arthrose, posttraumatischen Beschwerden sowie bei Tendovaginitis. Die integrierten Pfeilerpelotten entlasten gezielt Nerven und Gefäße und tragen so zu einem angenehmen Tragegefühl bei.
- Aktivbandage zur Stabilisierung und Aktivierung des Handgelenks bei Arthrose, posttraumatischen Beschwerden und Tendovaginitis
- Train Gestrickkonzept: dehnbar, atmungsaktiv und feuchtigkeitsabführend für wirksame Kompression und hohen Tragekomfort
- Anatomisch formgestrickte Zweizugbandage mit anpassbarem Innenhandstab und zusätzlichem Klettband
- Pfeilerpelotten zur gezielten Druckentlastung von Nerven und Gefäßen am Handgelenk


Fragen und Antworten zu Manutrain Handgelenkbandage Links Gr.2 s 1 St
Hier beantwortet unser pharmazeutisches Team die häufigsten Fragen zum Produkt.
Erfahrungen und Bewertungen zu Manutrain Handgelenkbandage Links Gr.2 s 1 St
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.








