Abbildung ähnlich

  • Steril verpackte Vlieskompressen für die allgemeine Wundversorgung
  • Ideal als Tupfer und Kompressen bei ambulanten und stationären Eingriffen
  • Weicher Vliesstoff aus 70 % Viskose und 30 % Polyester für hohen Tragekomfort

Medicomp Extra Vlieskomp.steril 5x5 cm 6 25X2 St

Derzeit nicht verfügbar
  • Steril verpackte Vlieskompressen für die allgemeine Wundversorgung
  • Ideal als Tupfer und Kompressen bei ambulanten und stationären Eingriffen
  • Weicher Vliesstoff aus 70 % Viskose und 30 % Polyester für hohen Tragekomfort
PZN
16585422
Darreichungsform
Kompressen
Hersteller

Gebrauchsinformationen

Produktinformationen

Sterile Vlieskompresse für die zuverlässige Wundversorgung

MEDICOMP extra Vlieskompressen steril 5x5 cm 6fach sind für die allgemeine Wundversorgung konzipiert. Sie eignen sich für die Abdeckung von Wunden sowie für den Einsatz als Tupfer und Kompressen bei ambulanten und stationären Eingriffen. Durch das weiche Vliesmaterial liegen sie angenehm auf der Haut auf.

Anwendungsgebiete

Die Kompressen dienen der allgemeinen Versorgung von Wunden und können zur Reinigung, zum Abtupfen und zur Abdeckung verwendet werden. Sie sind sowohl im häuslichen Bereich als auch in medizinischen Einrichtungen für ambulante und stationäre Eingriffe einsetzbar.

Anwendung

Vor der Anwendung sollte der Wundbereich nach den Anweisungen der behandelnden Fachkraft vorbereitet werden. Anschließend wird die sterile Vlieskompresse mit sauberer, möglichst steriler Technik auf die betroffene Stelle aufgelegt. Je nach Bedarf kann sie als einzelne Kompresse oder in mehreren Lagen verwendet werden. Der Wechsel der Kompresse erfolgt entsprechend den Empfehlungen Ihrer medizinischen Fachkraft.

Warnhinweise

Die Kompressen sind zur äußeren Anwendung auf der Haut bestimmt. Verwenden Sie die Vlieskompresse nur in unbeschädigter, steriler Verpackung. Bei Anzeichen von Unverträglichkeiten oder Fragen zur richtigen Anwendung wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.

Zutaten

Vliesstoff aus 70 % Viskose und 30 % Polyester.

  • Sterile Vlieskompresse zur allgemeinen Wundversorgung
  • Einsetzbar als Tupfer und Kompresse bei ambulanten und stationären Eingriffen
  • Weicher Vliesstoff aus 70 % Viskose und 30 % Polyester
  • Nur in unbeschädigter, steriler Verpackung verwenden

Erfahrungen und Bewertungen zu Medicomp Extra Vlieskomp.steril 5x5 cm 6 25X2 St

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.