Abbildung ähnlich
- Patentangemeldete Technologie für die Reinigung von Mund und Rachen
- Hygienische Anwendung dank auskochbarer, wechselbarer Silikonhaube
- Wiederaufladbar per USB mit Akkulaufzeit von rund 4 Stunden
Medicsblu Oralightstick 1 St
- Patentangemeldete Technologie für die Reinigung von Mund und Rachen
- Hygienische Anwendung dank auskochbarer, wechselbarer Silikonhaube
- Wiederaufladbar per USB mit Akkulaufzeit von rund 4 Stunden
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein sogenanntes Hilfsmittel. Für Hilfsmittel gelten besondere Abrechnungsmodalitäten und Lieferverträge bei den Krankenkassen. Deshalb können wir in unserem Shop die vom Patienten zu entrichtende Zuzahlung nicht exakt angeben, da diese je nach Krankenkasse unterschiedlich ausfallen kann. Die maximale Zuzahlung beträgt 10€. Außerdem kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir aufgrund der Vertragsgestaltung mit der jeweiligen Krankenkasse die Bestellung nicht realisieren können. In diesem Fall erhalten Sie zeitnah eine Information.
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
medicsBlu OraLightStick – Gerät zur individuellen Mund- und Rachenreinigung
Der medicsBlu OraLightStick ist ein wiederaufladbares Gerät zur individuellen Reinigung des Mund- und Rachenraums. Er arbeitet mit einem blauen Licht und einer abnehmbaren Silikonhaube, die nach jeder Anwendung gereinigt und desinfiziert werden muss. Das Gerät ist nicht nach dem Medizinproduktgesetz klassifiziert und dient ausschließlich der Mund- und Rachenreinigung, nicht anderen Zwecken.
Anwendung und Handhabung
Lesen Sie vor der ersten Nutzung die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und bewahren Sie sie für späteres Nachschlagen auf. Der Akku wird über ein USB-Ladekabel in ca. 4 Stunden aufgeladen; ein separates Ladegerät ist nicht im Lieferumfang enthalten. Verwenden Sie das Gerät nur, wenn es unbeschädigt ist und die Silikonhaube intakt ist. Wenn das Gerät während der Anwendung zu warm wird, können Sie durch erneutes Drücken des Ein-/Ausschalters auf den Pulsmodus umstellen.
Nach jeder Anwendung sollten Sie die Silikonhaube abnehmen und 5 Minuten in kochendem Wasser desinfizieren. Tauschen Sie die Silikonhaube mindestens alle 6 Monate oder früher aus, sobald erste Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Nutzen Sie den OraLightStick ausschließlich für eine Person und nicht gemeinsam mit anderen, z. B. in Praxis oder Klinik.
Sicherheit und wichtige Hinweise
Halten Sie das Ladegerät stets von Wasser fern und stellen Sie es nicht über oder direkt neben gefüllten Badewannen oder Waschbecken ab. Das Gerät selbst darf nicht in Wasser oder andere Flüssigkeiten eingetaucht werden; vergewissern Sie sich nach der Reinigung, dass das Ladegerät vollständig trocken ist, bevor Sie es wieder ans Stromnetz anschließen. Schauen Sie nicht über längere Zeit direkt in das blaue Licht.
Der medicsBlu OraLightStick erfüllt die Sicherheitsstandards für elektromagnetische Geräte. Wenn Sie einen Herzschrittmacher oder ein anderes Implantat tragen, sollten Sie vor der Verwendung mit Ihrer Arztpraxis oder dem Hersteller des Implantats Rücksprache halten. Bei bestehenden gesundheitlichen Bedenken oder Beschwerden im Mund- und Rachenraum wenden Sie sich vor oder während der Anwendung an Ihre Arztpraxis. Wenn in den letzten 2 Monaten ein chirurgischer Eingriff an Zähnen oder Zahnfleisch erfolgt ist, sollten Sie vor der Nutzung Ihre Zahnärztin bzw. Ihren Zahnarzt konsultieren.
Das Gerät kann von Kindern und Personen mit eingeschränkten körperlichen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten nur unter Aufsicht oder nach ausführlicher Einweisung in die sichere Nutzung verwendet werden. Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen, und Reinigung bzw. Pflege dürfen nicht unbeaufsichtigt durch Kinder erfolgen.
Reinigung, Aufbewahrung und Entsorgung
Reinigen Sie Gerät und Silikonhaube nicht im Geschirrspüler. Nach der Desinfektion der Silikonhaube lassen Sie diese vollständig abkühlen und trocknen, bevor Sie sie wieder aufsetzen. Wenn Sie den OraLightStick über einen längeren Zeitraum nicht verwenden, ziehen Sie das USB-Ladekabel ab, reinigen das Gerät und bewahren es an einem kühlen, trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung auf.
Das Produkt enthält einen Akku und darf nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden. Geben Sie das Gerät nach Ende der Lebensdauer bei einer offiziellen Sammelstelle ab, damit der Akku fachgerecht ausgebaut und recycelt werden kann.
- Wiederaufladbares Gerät zur individuellen Reinigung des Mund- und Rachenraums, nicht als Medizinprodukt klassifiziert
- Silikonhaube nach jeder Anwendung 5 Minuten abkochen und alle 6 Monate bzw. bei Abnutzung ersetzen
- Nicht in Wasser tauchen, Ladegerät von Feuchtigkeit fernhalten und nicht direkt in das blaue Licht schauen
- Nur für eine Person bestimmt; bei Implantaten, frischen Eingriffen oder gesundheitlichen Bedenken vorher Ihre Arztpraxis bzw. Zahnärztin/Zahnarzt konsultieren
Erfahrungen und Bewertungen zu Medicsblu Oralightstick 1 St
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.











