··· Bonuspunkte sammeln

Abbildung ähnlich

  • Selbsthaftende Fixierbinde für Verbände und medizinische Geräte
  • Für kurz- und langfristige Versorgung akuter und chronischer Wunden
  • Latexfreie Beschichtung für gute Hautverträglichkeit

Peha-haft Color Fixierb.latexfrei 10 cmx 1 St

Latexfreie, kohäsive Fixierbinde in Blau, 10 cm x 20 m

Sofort verfügbar

Verkauf durch 

Mit dem Kauf dieses Produkts sammeln Sie ··· Bonuspunkte.
  • Selbsthaftende Fixierbinde für Verbände und medizinische Geräte
  • Für kurz- und langfristige Versorgung akuter und chronischer Wunden
  • Latexfreie Beschichtung für gute Hautverträglichkeit
PZN
18680946
Darreichungsform
Binden
Marke
Hersteller

Gebrauchsinformationen

Nur für den vorgesehenen Gebrauch verwenden. Nicht zu fest anlegen, um die Blutzirkulation nicht zu beeinträchtigen. Vor der Anwendung auf Unversehrtheit prüfen. Kühl, trocken und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt lagern.

Produktinformationen

PEHA-HAFT Color Fixierbinde latexfrei blau 10 cm x 20 m

Die PEHA-HAFT Color Fixierbinde in Blau ist eine kohäsive, anpassungsfähige Binde zur sicheren Fixierung von Verbänden und medizinischen Geräten. Sie eignet sich für medizinische Maßnahmen, bei denen akute oder chronische Wunden kurz- oder langfristig versorgt werden müssen. Durch ihre spezielle Beschichtung kommt sie ohne bewusst eingesetzten Naturlatex aus und ist damit für Personen geeignet, die Latex meiden möchten. Die Binde passt sich gut an die jeweilige Körperpartie an und sorgt für einen stabilen Sitz des Verbandes.

Anwendungsgebiete

Die Fixierbinde wird zur Befestigung von primären und sekundären Wundauflagen verwendet. Sie ist zudem geeignet, um Kanülen, Katheter, Schläuche und ähnliche medizinische Geräte zu fixieren. Darüber hinaus kann sie zur Fixierung von Schienen, Gips- und ähnlichen medizinischen Immobilisationshilfen eingesetzt werden. Bei Bedarf kann sie auch unterstützend zur leichten Immobilisierung in Kombination mit medizinischen Geräten verwendet werden.

Anwendung und Handhabung

Legen Sie die PEHA-HAFT Color Fixierbinde mit gleichmäßigem Zug um die zu versorgende Körperstelle und über die zu fixierenden Materialien. Achten Sie darauf, dass die Binde flach anliegt und sich faltenfrei anschmiegt. Durch die kohäsiven Eigenschaften haftet die Binde auf sich selbst, ohne zusätzliche Fixierhilfen. Die Binde kann je nach Bedarf zugeschnitten oder in der gewünschten Länge abgerollt werden.

Warnhinweise

Achten Sie darauf, die Fixierbinde nicht zu straff anzulegen, um Beeinträchtigungen der Durchblutung zu vermeiden. Überprüfen Sie regelmäßig Sitz und Halt des Verbandes, insbesondere bei längerer Tragedauer. Bei Anzeichen von Unverträglichkeiten oder Beschwerden im Anwendungsbereich sollte die Binde entfernt und die Situation überprüft werden. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.

Ca. 31 % Viskose, ca. 29 % Polyamid, ca. 40 % Baumwolle, ausbalanciert mit spezieller Beschichtung (nicht bewusst mit Naturlatex hergestellt).

  • Kohäsive, anpassungsfähige Fixierbinde zur kurz- und langfristigen Wundversorgung
  • Geeignet zur Fixierung von Wundauflagen, Kanülen, Kathetern, Schläuchen, Schienen und Gipsverbänden
  • Spezielle Beschichtung, nicht bewusst mit Naturlatex hergestellt
  • Einfache Handhabung durch Selbsthaftung der Binde ohne zusätzliche Fixiermittel

Erfahrungen und Bewertungen zu Peha-haft Color Fixierb.latexfrei 10 cmx 1 St

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.