Erfahrungen zu Plenvu Pulver Z.herst.e.lösung z.Einnehm 1 St

Plenvu Pulver Z.herst.e.lösung z.Einnehm 1 St

26 Erfahrungsberichte für Produkt Plenvu Pulver Z.herst.e.lösung z.Einnehm 1 St

2.50

Aktualisieren...
Plenvu Pulver Z.herst.e.lösung z.Einnehm 1 St wurde bewertet mit 2.5 von 5 von 26.
Rated 1 von 5 von Anschi aus Für mich war es eine Qual Natürlich ist es keine Limonade (wie jemand so schön schrieb). Dennoch ist beim Geschmack viel, viel Luft nach oben. Gerade der Geschmack trägt dazu bei, dass man die Vorbereitung für eine Darmspiegelung auch gut hinbekommt. Für mich war die Einnahme fast schon Horror. Zumal trotz Einhaltung aller Vorgaben (incl. der Tage davor, nur noch leichte Dinge zu essen) einfach nicht wirken wollte. Genau 1,5 Stunden vor der Spiegelung ging es los und es war extrem knapp, den Termin überhaupt wahrnehmen zu können. Mein Gedanke: Wer das erfunden hat, mag keine Menschen .... Das stimmt natürlich nicht, aber ich hab es in dem Moment wirklich so empfunden. Bei der nächsten Spiegelung werde ich mir definitiv einen anderen Hersteller aufschreiben lassen.
Veröffentlichungsdatum: 2025-11-03
Rated 5 von 5 von Miki1 aus Schmeckt ok, aber vor allem wirkt es Kurzum: Es macht was es soll und ermöglicht eine reibungslose Untersuchung. Geschmack: Der Geschmack ist ok. Es wird jetzt nicht mein Lieblingsgetränk, aber echt ok ! Aber mal was anderes - um was geht es hier eigentlich ? Um eine BIO-Limonade ?, gesunde und aromafreie Ernährung ? oder geht es hier um ein Medikament, das meine Kasse zahlt, um eine ERFORDERLICHE Untersuchung durchzuführen, die auch meine Kasse bezahlt. Ich bin sehr dankbar in einem Land leben zu dürfen, in dem ich mir über all das Geld (ja schon gtut: Außer der Zuzahlung) keinerlei Gedanken machen muss !! Vor Plenvu musste man mind. 4 Liter (!!!!) Abführlösung trinken - die hatte kein Aroma (toll gesund !), schmeckte dafür in etwa so, wie das, was sie heraus befördert (habe ich oft genug machen müssen). Vielleicht sollte man auch mal an das denken, bevor man (siehe andere Rezension) ein wirksames Produkt mit 1 Stern bewertet, weil "Aromastoffe kommen bei uns weder in die Küche, noch in den Einkaufskorb. Dafür habe ich jetzt meinen 10-Jahres-Vorrat an künstlichem "Mango" und "Fruchtpunsch" Aromen gedeckt." Eine Option zu Plenvu ist immer, die Untersuchung nicht machen zu lassen, oder in ein Land zu ziehen, wo es solche Möglichkeiten überhaupt gar nicht gibt ! Auch andere Produkte gibt es - sogar als Kassenleistung - mit der doppelten Trinkmenge und krass miesem Geschmack - jeder kann in Deutschland frei entscheiden... Bitte seid mir nicht böse. Ich liebe Rezensionen und schreibe selbst auch ziemlich viele. Aber dieses Rumgejammer auf allerhöchstem Niveau finde ich einfach respektlos ggü. den Leuten, die jahrlang überlegen, was sich machen können, damit wir Patienten nicht mehr literweise Koloskopie-Lösung trinken müssen. Damit es richtig rüberkommt: Wenn jemand erbrechen muss, ist das nicht schön und dann kann er auch 1 Stern werten, völlig ok ! Aber nicht weil ach so böse Aromen drin sind. Ich wünsche allen, die Plenvu brauchen, alles Gute und dass bei der Untersuchung nichts blödes rauskommt !
Veröffentlichungsdatum: 2025-09-23
Rated 1 von 5 von Aniko Z. aus Nicht empfehlen Nie wieder! Eklig! Macht extrem Übelkeit.Süß,salzig ! Es gibt nur bessere Produkte als plenvu..
Veröffentlichungsdatum: 2025-09-03
Rated 5 von 5 von Chris____ aus Schön öfter für Colo Vorbereitung genommen Übertüncht mit zitrusgeschmack den bitteren Geschmack. Und viel weniger Volumen zu trinken. 1000 mal besser als früher die 3liter bittersalz
Veröffentlichungsdatum: 2025-08-13
Rated 1 von 5 von An Nett aus Nie wieder Wie beschrieben zubereitet und getrunken. Geschmack war widerlich, aber naja. Bekam dann alle möglichen Zustände wie kalter Schweiß, Zittern und starke Übelkeit und schließlich alles erbrochen. Das nutzt einem ja so nichts.
Veröffentlichungsdatum: 2025-04-03
Rated 3 von 5 von ello-643 aus Nicht das Schlechteste… Für meine Darmspiegelungen 2020 und 2022 musste ich mich mit Eziclen vorbereiten. Das war wirklich ein Graus und ich musste beide Male bei der zweiten Dosis erbrechen. Für eine anstehende OP musste ich die darmreinigung mit Plenvu machen. Das es wirklich eklig ist, ist kein Geheimnis. Jeder Schluck ist ein Kampf und schüttelt mich im ganzen Körper. Es wurde versucht durch Mango und Fruchtpunschgeschmack den Ekel einzudämmen, was nur bedingt klappt. Es riecht sehr künstlich und chemisch und macht das ganze nicht unbedingt leichter. Jedoch hatte ich nicht so einen würgereiz und alles ist drin geblieben. Meine Op wurde leider dann abgesagt und heute muss ich nochmal die Reinigung machen (4 Wochen später) ich habe das Gefühl, dass es mir heute schon leichter runtergeht. Ich habe auch kein magengrummeln pder so. Die erste Wirkung setzte heute eher spät ein, nach über 2 Stunden. Gleich muss ich die nächste Portion nehmen. Bin gespannt. Mache es mir an solchen Tagen aber einfach auf der Toilette gemütlich mit allem was man so braucht. Also es ist nicht schön, aber eziclen war deutlich schlimmer!
Veröffentlichungsdatum: 2024-11-04
Rated 1 von 5 von engel25 aus Nicht zu empfehlen Produkt riecht sehr fruchtig, wenn man den Beutel öffnet. Der Geschmack ist künstlich übersüßt und salzig. Bereits nach der 1. Dosis erbrach ich den gesamten Inhalt in das Spülbecken. Es folgte keine Wirkung, da das Produkt nicht den Verdauungstrakt erreichen konnte.
Veröffentlichungsdatum: 2024-07-31
Rated 1 von 5 von Cindy0504 aus Furchtbar Ich habe Plenvu im Zusammenhang einer Darmspiegelung erhalten. Es war wirklich eine Qual, dass super künstliche Süße runterzukriegen, nach ca einer Stunde setzten bei mir heftige Magenkrämpfe die sich durch den ganzen Bauch zogen ein. Das dauert eine weitere Stunde und dann begann irgendwann die abführende Wirkung und somit verschwanden auch die Schmerzen. In der Nacht bin ich immer wieder wach geworden und musste zur Toilette. Wenn es eine Alternative gibt, dann bitte auf die zurückgreifen.a
Veröffentlichungsdatum: 2024-06-12
Rated 2 von 5 von Michaela Z. aus Tipps und positive Wirkung Erst einmal ein paar Tipps... Drei Tage vor dem abführen fing ich an leichte Kost zu essen. Kartoffelbrei Grießbrei Reis kein Fleisch mehr evtl bisschen Wurst. Das war auch sehr gut so wie ich im Nachhinein merken musste. Auch Wundcreme für den Po ist sehr zu empfehlen. Ich hatte die Darmspiegelung 16 Uhr ich fing an dem Tag auch erst an. Morgen s um halb 10 trank ich die erste Dosis. Schluck Plenvu Schluck Limonade. Sonst ist der Brechreiz zu hoch da das Zeug ekelhaft ist. Eine Stunde später die Zweite Dosis die ich aber nicht ganz trank wegen erbrechen. Das Abführen war nicht schlimm da ich ja auch nicht so viel gegessen hatte in den letzten Tagen. Ich war evtl 10 mal auf Toilette nie mehr als 15 min mit Zeit dazwischen. Es war alles sauber gereinigt. Fazit. Man sollte sich überlegen das Medikament geschmacklich zu überarbeiten da es zum erbrechen fördert durch den Geschmack und Geruch. Das Ergebnis ist gut der Darm war sauber. Aber es stimmt bis man es getrunken hat ist es eine Quälerei. Weniger essen die Tage davor fand ich sehr hilfreichgenau wie einen Softdrink mit dazu trinken. Ich trank 2 Flaschen Limo. Ganz wichtig noch mal Wundcreme für den Po. Ansonsten muss man leider da durch .... Allen anderen Patienten die noch Plenvu vor sich haben es geht vorbei dass Ergebnis ist positiv. P.s. große Gesundheitliche Nebenwirkungen hatte ich nicht auch keine Bauchweh obwohl ich dazu neige.
Veröffentlichungsdatum: 2024-02-13
Rated 5 von 5 von Lombarte aus Sehr gut Ich musste das trinken wegen einer Darm Spieglung. Sehr angenehm und ich konnte das mit klaren Saft mischen.
Veröffentlichungsdatum: 2023-12-08
  • y_2025, m_11, d_11, h_9
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.42
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_26
  • loc_de_DE, sid_13599725, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_medpex
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 31ms
  • REVIEWS, PRODUCT

Die auf unserer Website veröffentlichten Produktbewertungen müssen unseren Bewertungsbedingungen entsprechen, werden vor ihrer Veröffentlichung aber nicht auf Echtheit überprüft. Es ist daher möglich, dass Bewertungen auch von Personen stammen, die die bewerteten Produkte nicht tatsächlich erworben oder genutzt haben.