Abbildung ähnlich
- Schneller & zuverlässiger Versand
- Deutschlandweite Lieferung an Ihre Wunschadresse
- Vielfältige Zahlarten
Rosidal K Binde 10 cmx5 m 1 St
28,
99 €Sofort verfügbar
- Schneller & zuverlässiger Versand
- Deutschlandweite Lieferung an Ihre Wunschadresse
- Vielfältige Zahlarten
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
ROSIDAL K Kurzzugbinde 10 cm x 5 m
Die ROSIDAL K Kurzzugbinde ist ein medizinischer Kompressionsverband zur Behandlung von Erkrankungen der Venen und des Lymphsystems. Sie wird eingesetzt bei phlebologischen und lymphologischen Indikationen wie Varicosis, Leitveneninsuffizienz, Thrombophlebitis, Phlebothrombose und postthrombotischem Syndrom. Zudem eignet sich die Binde zur Behandlung der chronisch venösen Insuffizienz (CVI) der Stadien I bis III und bei Ulcus cruris venosum. Darüber hinaus wird sie bei verschiedenen Formen von Ödemen, etwa Phleb-, Lymph- oder Lipödemen, sowie posttraumatisch, postoperativ und in der Schwangerschaft angewendet.
Anwendungsgebiete und Nutzen
Die ROSIDAL K Kurzzugbinde dient als zuverlässiger Kompressionsverband, um den venösen Rückfluss zu unterstützen und Schwellungen zu reduzieren. Sie kommt nach Sklerosierungen und venenchirurgischen Eingriffen zum Einsatz und kann so den Heilungsverlauf unterstützen. Gleichzeitig ist die Binde als Stütz- und Entlastungsverband geeignet, etwa zur Prophylaxe und Behandlung von Kontusionen, Distorsionen, Sehnenverletzungen und Luxationen. Durch ihre Kurzzugeigenschaften ermöglicht sie eine gezielte, medizinisch indizierte Kompression.
Anwendungshinweise
Die ROSIDAL K Kurzzugbinde wird als Kompressionsverband insbesondere bei phlebologischen und lymphologischen Krankheitsbildern fachgerecht angelegt. Bei Ulcus cruris venosum sollte die Anwendung bei einem ABPI größer als 0,8 erfolgen, bei einem ABPI von 0,5–0,8 nur unter ärztlicher Kontrolle. Die Binde wird in der Regel in mehreren Lagen um die betroffene Extremität gewickelt, um den gewünschten Kompressionsdruck zu erzielen. Bei Unsicherheit zur richtigen Anlage oder zum passenden Anwendungsgebiet wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.
Warnhinweise
Bei eingeschränkter arterieller Durchblutung ist besondere Vorsicht geboten: Ein Ulcus cruris venosum sollte nur bei einem ABPI größer als 0,8, bei einem ABPI von 0,5–0,8 ausschließlich unter ärztlicher Kontrolle mit der ROSIDAL K Kurzzugbinde versorgt werden. Achten Sie auf Anzeichen von unangenehmem Druck, Schmerzen oder Taubheitsgefühl unter dem Verband und lassen Sie die Anlage in solchen Fällen ärztlich überprüfen. Bei Fragen zur Eignung des Produktes für Ihre individuelle Situation wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.
- Kurzzugbinde zur Kompression bei phlebologischen und lymphologischen Indikationen
- Einsatz bei Varicosis, CVI (Stadien I–III), Ulcus cruris venosum und verschiedenen Ödemen
- Auch als Stütz- und Entlastungsverband bei Kontusionen, Distorsionen, Sehnenverletzungen und Luxationen geeignet
- Hauptbestandteil Baumwolle, mit verstärkten Rändern und Verbandklammern aus Reinaluminium
Fragen und Antworten zu Rosidal K Binde 10 cmx5 m 1 St
Hier beantwortet unser pharmazeutisches Team die häufigsten Fragen zum Produkt.
Erfahrungen und Bewertungen zu Rosidal K Binde 10 cmx5 m 1 St
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.
Die auf unserer Website veröffentlichten Produktbewertungen müssen unseren Bewertungsbedingungen entsprechen, werden vor ihrer Veröffentlichung aber nicht auf Echtheit überprüft. Es ist daher möglich, dass Bewertungen auch von Personen stammen, die die bewerteten Produkte nicht tatsächlich erworben oder genutzt haben.











