··· Bonuspunkte sammeln

Abbildung ähnlich

  • Trinkwasser Laboranalyse umfassend für Babys: Untersuchung auf Blei, Kupfer, Natrium, Nitrit, Nitrat und Sulfat sowie mikrobiologische Kontrolle von E.coli, coliformen Keimen und Gesamtkeimzahl bei 22?°C und 36?°C.
  • Speziell für Babynahrung gedacht: Test zeigt, ob Leitungswasser für Säuglinge geeignet ist – auch bei Rohrleitungsbelastung durch Kupfer oder Blei.
  • Einfacher Heimtest: Probe zuhause am Zapfhahn entnehmen, Testkit enthält Anleitung, Probenflaschen und portofreien Rückversand innerhalb Deutschlands; Ergebnis schriftlich und online in ca.14 Werktagen abrufbar.

medivere diagnostics Trinkwasseranalyse für Säuglinge und Babys Maxi 1 St

Analyse von Leitungswasser auf Metalle, Anionen und Keime

Sofort verfügbar

Verkauf durch 

Mit dem Kauf dieses Produkts sammeln Sie ··· Bonuspunkte.
  • Trinkwasser Laboranalyse umfassend für Babys: Untersuchung auf Blei, Kupfer, Natrium, Nitrit, Nitrat und Sulfat sowie mikrobiologische Kontrolle von E.coli, coliformen Keimen und Gesamtkeimzahl bei 22?°C und 36?°C.
  • Speziell für Babynahrung gedacht: Test zeigt, ob Leitungswasser für Säuglinge geeignet ist – auch bei Rohrleitungsbelastung durch Kupfer oder Blei.
  • Einfacher Heimtest: Probe zuhause am Zapfhahn entnehmen, Testkit enthält Anleitung, Probenflaschen und portofreien Rückversand innerhalb Deutschlands; Ergebnis schriftlich und online in ca.14 Werktagen abrufbar.
PZN
15660386
Darreichungsform
Test
Hersteller

Produktinformationen

Bitte beachten Sie:

Leider ist es uns nicht möglich, Analysen an verunreinigtem Wasser durchzuführen, das trüb, verfärbt oder ungelöste Partikel (Brunnen- oder Teichwasser) enthält.

Um Ihnen genaue und zuverlässige Ergebnisse liefern zu können, benötigen wir Wasserproben in einem Zustand, der den Anforderungen an Trinkwasser (Leitungswasser) entsprechen. Sollten Sie uns dennoch verunreinigtes Wasser zusenden, behalten wir uns vor, die Analyse nicht durchzuführen und können leider keine Erstattung der Kosten vornehmen.

 

Die Wasseranalyse umfasst die Untersuchung der Schwer- und Leichtmetalle Blei, Kupfer sowie der Anionen Natrium, Nitrit, Nitrat und Sulfat inkl. der Untersuchung von 4 Keimen ( Escherichia coli, coliforme Keime sowie Gesamtkeimzahl bei 22°C und 36°) nach Trinkwasserverordnung.

Die Trinkwasserverordnung (TrinkwV) und die Mineral- und Tafelwasser- Verordnung (Min/TafelWV) legen Höchstgrenzen für gesundheitsgefährdende Stoffe fest und setzen somit eindeutige Qualitätsstandards, wonach sich Leitungswasser auch zur Nahrungszubereitung von Babys und für deren Hygiene eignet. Eine Belastung des Wassers tritt jedoch häufig erst nach Passage des Hausanschlusses auf, denn abhängig vom Material der Leitung kann dies zu chemischen Reaktionen mit einer Abgabe von Metallionen ins Trinkwasser führen. Leitungen älterer Gebäude können vor allem Kupfer oder sogar Blei enthalten. Chrom und Nickel können von den Armaturen an das Wasser abgegeben werden.

Trinkwasser aus Brunnensystemen kann diverse Metalle und Verbindungen wie Sulfat, Nitrit, Nitrat oder Phosphat (Phosphor) enthalten und gesundheitliche Risiken bergen. Wachsende Urbanisierung, industrialisierung und Landwirtschaft sowie private und industrielle Abwässer (z. B. Klärschlämme) sind weitere bedeutende Belastungsquellen. Natürliche geologische Prozesse können ebenfalls das Grundwasser belasten.

Vor allem das noch nicht ausgereifte Immunsystem und der noch im Wachstum befindliche Organismus von Säuglingen und Babys können im schlimmsten Fall sogar langfristig Schäden davontragen.

Modernste Laboranalysen bringen auf schnellstem Wege Gewissheit darüber, ob das Wasser mit Schwer- oder Leichtmetallen belastet ist, die auf eine potenzielle Gesundheitsgefährdung hindeuten. Der ausführliche Befund zeigt eine detaillierte Auflistung der einzelnen Untersuchungsparameter und deren Risiken. Eine mögliche Überschreitung der Grenzwerte wird grafisch deutlich gekennzeichnet.

 

Das Testset umfasst:

  • 1 Anleitung zur Probennahme
  • 1 Anleitung zur Befundabfrage
  • 1 Probenbegleitschein
  • 1 Garantieschein
  • 2 Probenröhrchen
  • 1 Versandtasche

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Nach Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen das gewünschte Test-Paket mit einer ausführlichen Anleitung zu. Sie geben die Wasserprobe in ein Röhrchen, schicken es in einem vorbereiteten Kuvert an unser Partnerlabor GANZIMMUN Diagnostics GmbH und erhalten das Testerergebnis nach ca. 14 Werktagen.

Bitte beachten Sie, dass diese Trinkwasseranalyse nur für eine Zapfstelle geeignet ist. Die Proben können nicht von mehreren Zapfstellen entnommen werden!

Rechtlicher Hinweis: Die Entnahme aller Proben erfolgt durch den Auftraggeber. Bei dieser Trinkwasseranalyse handelt es sich um eine orientierende Untersuchung, welche nicht auf der Grundlage der aktuellen Trinkwasserverordnung durchgeführt wird. Eine behördliche oder gerichtliche Anerkennung der Untersuchungsergebnisse ist ausgeschlossen.

Erfahrungen und Bewertungen zu medivere diagnostics Trinkwasseranalyse für Säuglinge und Babys Maxi 1 St

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.