··· Bonuspunkte sammeln

Abbildung ähnlich

  • Knickstabile, silikonisierte Kanüle aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl
  • Weiche, ergonomische Flügel mit Farbcodierung nach DIN EN ISO 6009
  • Luer-Lock-Ansatz nach DIN EN ISO 80369-7 mit transparentem Verschlusskonus

Venofix A Venenpunktionsb.21 G 0,8x19mm 50 St

Venenpunktionsbesteck aus Chrom-Nickel-Stahl mit knickstabiler PVC-Kanüle

Sofort verfügbar

Verkauf durch 

Mit dem Kauf dieses Produkts sammeln Sie ··· Bonuspunkte.
  • Knickstabile, silikonisierte Kanüle aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl
  • Weiche, ergonomische Flügel mit Farbcodierung nach DIN EN ISO 6009
  • Luer-Lock-Ansatz nach DIN EN ISO 80369-7 mit transparentem Verschlusskonus
PZN
18323100
Darreichungsform
Kanüle
Marke
Hersteller
Bestellhinweis:

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein sogenanntes Hilfsmittel. Für Hilfsmittel gelten besondere Abrechnungsmodalitäten und Lieferverträge bei den Krankenkassen. Deshalb können wir in unserem Shop die vom Patienten zu entrichtende Zuzahlung nicht exakt angeben, da diese je nach Krankenkasse unterschiedlich ausfallen kann. Die maximale Zuzahlung beträgt 10€. Außerdem kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir aufgrund der Vertragsgestaltung mit der jeweiligen Krankenkasse die Bestellung nicht realisieren können. In diesem Fall erhalten Sie zeitnah eine Information.

Gebrauchsinformationen

Nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt – nicht wiederverwenden! Vor Gebrauch auf Unversehrtheit prüfen. Nach der Anwendung sicher entsorgen, um Verletzungen und Infektionen zu vermeiden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.


Produktinformationen

Venofix A Venenpunktionsbesteck zur kurzzeitigen Venenpunktion

Venofix A ist ein Venenpunktionsbesteck ohne Sicherheitsmechanismus zur kurzzeitigen Injektion, Infusion, Transfusion und Blutentnahme. Die Kanüle besteht aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl mit 3-Facettenschliff und ist silikonisiert. Dies ermöglicht ein präzises Punktionsverhalten. Die Punktionskanüle ist knickstabil und transparent, der Schlauch hat eine Länge von 30 cm.

Produktmerkmale

Die Punktionskanüle ist aus PVC gefertigt und wird nicht mit Latex oder DEHP hergestellt, was für entsprechend sensible Anwendungsbereiche von Bedeutung sein kann. Große, weiche Flügel mit ineinandergreifenden Mulden erleichtern das Halten und Positionieren während der Venenpunktion. Die Flügel sind farbcodiert gemäß DIN EN ISO 6009 und tragen eine Größenkennzeichnung, was die Auswahl der passenden Gauge-Größe unterstützt. Das Besteck verfügt über einen Luer-Lock-Ansatz nach DIN EN ISO 80369-7 mit transparentem Verschlusskonus.

Anwendung und Handhabung

Vor der Anwendung wird die Punktionsstelle gemäß den hausinternen Richtlinien desinfiziert. Anschließend wird die Verpackung an der oberen Peellasche geöffnet und Venofix A entnommen. Das Rückstellverhalten des in der Verpackung aufgerollten Schlauchs kann durch Ausstreifen zwischen Daumen und Zeigefinger reduziert werden. Zum Entlüften wird der Lock-Verschluss am Schlauchende um eine Viertel Umdrehung aufgedreht.

Nach Entfernen der Schutzkappe wird die geeignete Vene punktiert, wobei die Kanüle an den zusammengeklappten Flügeln gehalten wird. Der Bluteintritt in den Schlauchansatz bestätigt die erfolgreiche Venenpunktion. Anschließend wird der Lock-Verschluss wieder geschlossen, um den Blutaustritt zu verhindern. Die Kanüle wird mit heruntergeklappten Flügeln und der Schlauch in Form einer Zugentlastungsschleife mit Pflaster an der Haut fixiert.

Nach Entfernen des Lock-Verschlusses erfolgt die Konnektion des Blutentnahmezubehörs oder des vorbereiteten Infusionssystems. Alternativ kann im Rahmen einer Kurzinfusion vor der Venenpunktion retrograd durch Anschließen des Venenpunktionsbestecks an das vorbereitete Infusionssystem entlüftet werden. Nach Abschluss der Anwendung wird die Fixierung gelöst, die Kanüle entfernt und unmittelbar in einem dafür zugelassenen Behälter entsorgt.

Warn- und Sicherheitshinweise

Venofix A ist ein Venenpunktionsbesteck ohne Sicherheitsmechanismus und sollte nur von entsprechend geschultem Fachpersonal angewendet werden. Die Entsorgung hat direkt nach der Entfernung der Kanüle in einem zugelassenen Behälter zu erfolgen. Beachten Sie stets die hausinternen Richtlinien zur Desinfektion, Anwendung und Entsorgung. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.

  • Venenpunktionsbesteck ohne Sicherheitsmechanismus für kurzzeitige Injektion, Infusion, Transfusion und Blutentnahme
  • Kanüle aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl mit 3-Facettenschliff, silikonisiert
  • Knickstabile, transparente PVC-Punktionskanüle, nicht hergestellt mit Latex oder DEHP
  • Große, weiche, farbcodierte Flügel und Luer-Lock-Ansatz nach DIN EN ISO 80369-7 mit transparentem Verschlusskonus
Wird gerne zusammen gekauft
Gesamtpreis
Verkaufspreis:79,98 €

Erfahrungen und Bewertungen zu Venofix A Venenpunktionsb.21 G 0,8x19mm 50 St

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.