Abbildung ähnlich

  • HME-System zur Atemgaskonditionierung bei Spontanatmung
  • Sprechmöglichkeit für Laryngektomierte mit Shut-Ventil
  • Künstliche Nase aus 100 % Kunststoff

Easytouch Ultraflow Künstl.nase M.sprechfunktion 30 St

Derzeit nicht verfügbar
  • HME-System zur Atemgaskonditionierung bei Spontanatmung
  • Sprechmöglichkeit für Laryngektomierte mit Shut-Ventil
  • Künstliche Nase aus 100 % Kunststoff
PZN
17874832
Hersteller
Bestellhinweis:

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein sogenanntes Hilfsmittel. Für Hilfsmittel gelten besondere Abrechnungsmodalitäten und Lieferverträge bei den Krankenkassen. Deshalb können wir in unserem Shop die vom Patienten zu entrichtende Zuzahlung nicht exakt angeben, da diese je nach Krankenkasse unterschiedlich ausfallen kann. Die maximale Zuzahlung beträgt 10€. Außerdem kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir aufgrund der Vertragsgestaltung mit der jeweiligen Krankenkasse die Bestellung nicht realisieren können. In diesem Fall erhalten Sie zeitnah eine Information.

Gebrauchsinformationen

Produktinformationen

Künstliche Nase zur Atemgaskonditionierung mit Sprechoption

Die EasyTouch UltraFlow künstliche Nase mit Sprechfunktion ist für Patientinnen und Patienten nach Tracheotomie oder Laryngektomie mit Spontanatmung vorgesehen. Sie dient der Konditionierung der Atemluft und unterstützt damit die Atmung im Alltag. Zusätzlich ermöglicht die integrierte Sprechfunktion das Sprechen, wenn bei laryngektomierten Personen ein Shut-Ventil getragen wird. So verbindet das Produkt Atemgaskonditionierung und Sprachbildung in einem System.

Geeignete Anwendergruppen

Die Anwendung richtet sich an tracheotomierte und laryngektomierte Patienten mit Spontanatmung. Bei Laryngektomierten kann die Sprechfunktion genutzt werden, sofern ein passendes Shut-Ventil getragen wird. Die künstliche Nase wird zur Atemgaskonditionierung eingesetzt und unterstützt gleichzeitig die Möglichkeit zu sprechen.

Hinweise zur sicheren Verwendung

Nutzen Sie die künstliche Nase nur im vorgesehenen Anwendungsbereich bei bestehender Tracheotomie oder Laryngektomie mit Spontanatmung. Bei laryngektomierten Patienten sollte die Sprechfunktion ausschließlich in Kombination mit einem geeigneten Shut-Ventil verwendet werden. Wenn Sie Fragen zur richtigen Nutzung haben, wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.

Zutaten

100 % Kunststoff

  • HME-System zur Konditionierung der Atemluft
  • Für tracheotomierte und laryngektomierte Personen mit Spontanatmung
  • Sprechfunktion bei Verwendung mit geeignetem Shut-Ventil
  • Gefertigt aus 100 % Kunststoff

Erfahrungen und Bewertungen zu Easytouch Ultraflow Künstl.nase M.sprechfunktion 30 St

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.

Beliebte Kategorien