Abbildung ähnlich
- Fördert feuchtes Wundmilieu und unterstützt die natürliche Heilung
- Wasserdichte, bakterienabweisende Membran für zuverlässigen Wundschutz
- Dünn, flexibel und selbsthaftend – ideal an bewegten und druckgefährdeten Stellen
Kliniderm Hydrocolloid thin 15x15 cm 5 St
- Fördert feuchtes Wundmilieu und unterstützt die natürliche Heilung
- Wasserdichte, bakterienabweisende Membran für zuverlässigen Wundschutz
- Dünn, flexibel und selbsthaftend – ideal an bewegten und druckgefährdeten Stellen
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
Hydroaktive Wundauflage für feuchte Wundheilung
Diese sterile, hydroaktive Wundauflage ist speziell zur feuchten Wundbehandlung entwickelt und eignet sich für leicht nässende, chronische Wunden wie Ulcus cruris und Dekubitus sowie für oberflächliche akute Hautwunden. Sie ist außerdem für postoperative Wunden und chronische Wunden in der Epithelsierungsphase bestimmt und kann auch zur Dekubitusprophylaxe eingesetzt werden. Die dünne, selbsthaftende Wundauflage kommt ohne Kleberand aus und schmiegt sich flexibel an, besonders an Körperstellen, die erhöhter Reibung und Bewegung ausgesetzt sind.
Wirkprinzip und Vorteile
Die äußere, wasserdichte Membran schützt die Wunde zuverlässig vor Bakterien und Flüssigkeiten von außen. Im Inneren sorgt der hydrokolloide Verband für ein feuchtes Wundmilieu, das die physiologischen Heilungsprozesse unterstützt. Durch die spezielle Beschaffenheit verklebt die Auflage nicht mit der Wunde und ermöglicht einen schmerzarmen Verbandwechsel, ohne neugebildetes Gewebe zu schädigen. Zudem ist eine Beurteilung des Heilungsverlaufs möglich, ohne dass der Verband gewechselt werden muss.
Anwendung
Die Wundauflage wird auf leicht nässende, chronische oder oberflächliche akute Wunden, postoperativ versorgte Wunden sowie Wunden in der Epithelsierungsphase aufgelegt. Sie eignet sich ebenso zur Vorbeugung von Dekubitus, insbesondere an gefährdeten Körperstellen mit erhöhter Reibung oder Bewegung. Die selbsthaftende Eigenschaft ermöglicht ein einfaches Aufbringen ohne zusätzlichen Kleberand.
Warnhinweise
Die Wundauflage ist ausschließlich zur äußeren Anwendung auf der Haut vorgesehen. Verwenden Sie das Produkt nur auf Wunden, für die es laut Zweckbestimmung geeignet ist. Bei Unsicherheit zur Eignung für Ihre Wundsituation wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.
- Hydroaktive, dünne Hydrokolloid-Wundauflage zur feuchten Wundbehandlung
- Geeignet für leicht nässende, chronische und oberflächliche akute Wunden sowie postoperativ
- Wasserdichte Membran zum Schutz vor Bakterien und Flüssigkeiten
- Nicht mit der Wunde verklebend, für schmerzarme Verbandwechsel
Erfahrungen und Bewertungen zu Kliniderm Hydrocolloid thin 15x15 cm 5 St
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.











