Abbildung ähnlich
- Schneller & zuverlässiger Versand
- Deutschlandweite Lieferung an Ihre Wunschadresse
- Vielfältige Zahlarten
Maimed Zellstofftupfer 4x5 cm steril 2X500 St
- Schneller & zuverlässiger Versand
- Deutschlandweite Lieferung an Ihre Wunschadresse
- Vielfältige Zahlarten
Gebrauchsinformationen
Produktinformationen
Maicell Zellstofftupfer zur äußeren Wundbehandlung
Maicell Zellstofftupfer sind gebrauchsfertige, vorgestanzte Tupfer aus hochgebleichtem Zellstoff nach DAB-Qualität. Die 12-lagige Struktur ist auf die äußere Wundbehandlung und die Absorption von Wundsekret ausgelegt. Durch die praktische Rollenform mit vorgestanzten 4 x 5 cm Tupfern lassen sie sich bedarfsgerecht entnehmen und anwenden. Das Produkt ist sowohl unsteril als auch keimreduziert erhältlich und als Medizinprodukt der Klasse I nach Richtlinie 93/42/EWG klassifiziert. Maicell Zellstofftupfer sind für einen langen Zeitraum von bis zu 5 Jahren verwendbar, wenn sie sachgerecht gelagert werden.
Anwendung und Verwendung
Die Zellstofftupfer werden zur äußeren Wundbehandlung eingesetzt, beispielsweise um Wundsekret aufzunehmen. Durch die vorgestanzte Form können einzelne Tupfer direkt von der Rolle entnommen und verwendet werden. Die keimreduzierte Variante ist für Situationen vorgesehen, in denen eine verminderte Keimbelastung des Materials gewünscht ist. Achten Sie bei der Anwendung darauf, nur so viele Tupfer zu entnehmen, wie Sie unmittelbar benötigen. Bei Unsicherheiten zur richtigen Verwendung wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.
Hinweise zur Lagerung
Bewahren Sie die Maicell Zellstofftupfer in der Originalverpackung auf und schützen Sie sie vor übermäßiger Hitze. Das Produkt ist für einen Temperaturbereich zwischen 10°C und 30°C ausgelegt. Nutzen Sie die Zellstofftupfer innerhalb der angegebenen Verwendbarkeitsdauer von 5 Jahren. Lagern Sie die Rollen so, dass sie vor Verschmutzung und Feuchtigkeit geschützt sind.
Warnhinweise
Die Maicell Zellstofftupfer sind nur zur äußeren Anwendung bestimmt. Verwenden Sie die Tupfer nicht mehr nach Ablauf der angegebenen Verwendbarkeitsdauer. Bei sichtbarer Beschädigung oder Verunreinigung der Verpackung sollten die Tupfer nicht mehr eingesetzt werden. Bei Anzeichen von Unverträglichkeiten oder anderen Beschwerden im Zusammenhang mit der Wundanwendung wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.
- Gebrauchsfertige, vorgestanzte Zellstofftupfer zur äußeren Wundbehandlung
- 12-lagiger, hochgebleichter Zellstoff nach DAB zur Absorption von Wundsekret
- Erhältlich als unsterile und keimreduzierte Variante in Rollenform (4 x 5 cm)
- Medizinprodukt der Klasse I mit bis zu 5 Jahren Verwendbarkeitsdauer
Erfahrungen und Bewertungen zu Maimed Zellstofftupfer 4x5 cm steril 2X500 St
Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.
Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.











