Abbildung ähnlich

  • 2-Komponenten-Kompressionssystem bei CVI und chronischen Ödemen
  • Für venöse Ulzera und CVI mit ABPI 0,8–1,3 geeignet
  • Latexfreie Beschichtung für hautfreundlichen Tragekomfort

PÜtterpro 2 2-komponenten-kompressionssystem 10 Cm 6X2 St

Derzeit nicht verfügbar
  • 2-Komponenten-Kompressionssystem bei CVI und chronischen Ödemen
  • Für venöse Ulzera und CVI mit ABPI 0,8–1,3 geeignet
  • Latexfreie Beschichtung für hautfreundlichen Tragekomfort
PZN
20083198
Darreichungsform
Binden
Hersteller

Gebrauchsinformationen

Produktinformationen

PÜTTERPRO 2 2-Komponenten-Kompressionssystem 10 cm

Das PÜTTERPRO 2 2-Komponenten-Kompressionssystem 10 cm von Adequapharm GLYPH(cmap:df00)mbH ist ein speziell entwickeltes System zur Behandlung von chronischer Venenschwäche (chronische venöse Insuffizienz, CVI). Es ist sowohl bei chronischer Venenschwäche mit als auch ohne offenes Bein (Ulcus cruris venosum, UCV) geeignet. Zudem kann es bei chronischen Ödemen eingesetzt werden, sofern der Knöchel-Arm-Index (ABPI) im Bereich von 0,8 bis 1,3 liegt.

Anwendungsgebiete

Das Kompressionssystem ist angezeigt zur unterstützenden Behandlung von chronischer venöser Insuffizienz und den damit verbundenen Beschwerden. Es eignet sich für die Versorgung von Patienten mit Ulcus cruris venosum sowie für die Behandlung chronischer Ödeme im Rahmen der genannten Indikation. Die Anwendung erfolgt entsprechend der ärztlichen Empfehlung im Rahmen einer Kompressionstherapie.

Anwendung

Das System besteht aus zwei aufeinander abgestimmten Lagen, die nacheinander angelegt werden. Zunächst wird die erste Lage (Layer 1) angelegt, danach erfolgt das Anlegen der zweiten Lage (Layer 2) als eigentliche Kompressionsbinde. Beide Lagen sind reißbar und mit Schnittkanten versehen, sodass sie individuell angepasst werden können. Die Anwendung sollte gemäß der Anweisung Ihrer Arztpraxis oder Ihrer Apotheke erfolgen.

Layer 1: 92% Polyester, 8% Elastan, mit spezieller latexfreier Beschichtung auf einer Seite; Vliesmaterial mit Elastanfäden; reißbar; Schnittkanten.

Layer 2: Kompressionsbinde, hautfarben, 84% Polypropylen, 16% Elastan, mit spezieller latexfreier Beschichtung auf beiden Seiten; Vliesmaterial mit Elastanfäden; reißbar; Schnittkanten.

Warnhinweise

Das Kompressionssystem darf nur bei Patientinnen und Patienten mit einem ABPI von 0,8 bis 1,3 angewendet werden. Liegt Ihr ABPI-Wert außerhalb dieses Bereichs, darf das Produkt nicht eingesetzt werden, sofern nicht ausdrücklich anders von der Arztpraxis angeordnet. Beachten Sie, dass das Material eine spezielle latexfreie Beschichtung aufweist. Bei Unverträglichkeiten gegenüber einem der genannten Bestandteile oder bei unklaren Hautreaktionen sollte die Anwendung beendet und medizinischer Rat eingeholt werden. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.

  • 2-Komponenten-Kompressionssystem zur Behandlung von CVI, mit und ohne Ulcus cruris venosum.
  • Geeignet bei chronischen Ödemen und einem ABPI von 0,8 bis 1,3.
  • Latexfreie Beschichtung in beiden Lagen, jeweils als reißbares Vliesmaterial mit Schnittkanten.
  • Anwendung und Druckaufbau erfolgen gemäß Anweisung der Arztpraxis oder Apotheke.

Erfahrungen und Bewertungen zu PÜtterpro 2 2-komponenten-kompressionssystem 10 Cm 6X2 St

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.