Abbildung ähnlich

  • Nicht-medikamentöser Verband zur Behandlung infizierter Wunden
  • Hohe kapillare Saugkraft entfernt Exsudat, Keime und Verunreinigungen
  • Sauerstoffreiches Mikro-Feuchtmilieu unterstützt die Hautheilung

Cerdak Spezial Trachy keram.Wundauflage 10 St

Derzeit nicht verfügbar
  • Nicht-medikamentöser Verband zur Behandlung infizierter Wunden
  • Hohe kapillare Saugkraft entfernt Exsudat, Keime und Verunreinigungen
  • Sauerstoffreiches Mikro-Feuchtmilieu unterstützt die Hautheilung
PZN
19187219
Darreichungsform
Verband
Hersteller

Gebrauchsinformationen


Produktinformationen

CERDAK SPEZIAL Trachy keramische Wundauflage 7x7 cm

Die CERDAK SPEZIAL Trachy keramische Wundauflage ist ein nicht-medikamentöser Wundverband zur Behandlung von Wundinfektionen. Sie wurde entwickelt, um Exsudat (Wundflüssigkeit), Verunreinigungen, Mikroorganismen und abgestorbenes Gewebe aus der Wunde zu entfernen. Gleichzeitig unterstützt sie ein sauerstoffreiches Milieu, das eine effektive Wundheilung fördert. Durch ihre besondere keramische Struktur schafft die Auflage Bedingungen, die die Hautheilung unabhängig von der Ursache der Hautverletzung begünstigen.

Wirkprinzip und Vorteile

Die keramische Wundauflage besitzt eine außergewöhnliche kapillare Saugfähigkeit sowie eine sehr große absorbierende und adsorbierende Oberfläche. Das enthaltene Aluminiumoxid nimmt die anfallenden Wundausscheidungen gezielt auf. CERDAK erzeugt dabei eine Mikro-Feuchtigkeit in der Wunde und optimiert die biochemischen Elemente, die normalerweise in Wundausscheidungen enthalten sind. Auf diese Weise werden Störfaktoren aus der Wunde entfernt und gleichzeitig die natürlichen Heilungsprozesse der Haut unterstützt.

Anwendungshinweise

Die CERDAK SPEZIAL Trachy Wundauflage wird mit der Vliesstoffseite direkt auf die zu versorgende Wunde aufgelegt. Achten Sie darauf, dass die Auflage die zu behandelnde Fläche vollständig bedeckt. Die Anwendung erfolgt entsprechend der Anweisungen Ihrer ärztlichen Behandlung oder pflegerischen Anleitung. Der Verband sollte je nach Zustand der Wunde und Anweisung regelmäßig gewechselt werden, damit Exsudat, Verunreinigungen und Mikroorganismen zuverlässig entfernt werden können.

Warnhinweise

Verwenden Sie die Wundauflage nur auf der zu behandelnden Wundfläche und nur gemäß der vorgesehenen Zweckbestimmung zur Behandlung von Wundinfektionen. Die Auflage darf nicht weiterverwendet werden, wenn sie verschmutzt oder beschädigt ist. Bei Anzeichen einer Verschlechterung der Wundsituation oder wenn Unsicherheiten bei der Anwendung bestehen, wenden Sie sich an Ihre Arztpraxis oder Ihre Apotheke.

Die Verbände von CERDAK bestehen aus mikroporöser Keramik (Aluminiumoxid). Das Keramikgranulat besitzt eine mikroporöse Struktur und eine geladene Oberfläche und befindet sich in Vliesstoffbeuteln, die direkt auf die Wunde aufgelegt werden.

  • Nicht-medikamentöser Wundverband zur Behandlung von Wundinfektionen
  • Entfernt Exsudat, Verunreinigungen, Mikroorganismen und abgestorbenes Gewebe
  • Erzeugt ein sauerstoffreiches, mikrofeuchtes Milieu zur Förderung der Wundheilung
  • Mikroporöse Keramik (Aluminiumoxid) mit hoher Saug- und Aufnahmefähigkeit in Vliesstoffbeuteln

Erfahrungen und Bewertungen zu Cerdak Spezial Trachy keram.Wundauflage 10 St

Die Produktbewertungen beinhalten die persönlichen Erfahrungen unserer Kunden. Sie sind kein Ersatz für die individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Bei länger anhaltenden oder wiederkehrenden Beschwerden suchen Sie bitte stets einen Arzt auf.

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.